paket 1 monat beim zoll-was ist da los?

4 Antworten

Das wird auch von selbst nicht mehr weiter gehen. Normalerweise bekommst Du Post vom Zoll und musst die Rechnung einschicken und entweder das Paket abholen oder es schicken lassen. Kann aber auch sein, dass da ein Plagiat drin ist. Das wird dann vom Zoll einbehalten.

diva922
Beitragsersteller

wenn es sich um ein plagiat handeln sollte was würde auf mich zukommen? sie hätten mich doch in dem falle schon längst benachrichtigt?

Normalerweise solltest Du vom Paketdienst eine Benachrichtigungskarte erhalten haben. Mit dieser Karte, der REchnung und einem Zahlungsnachweis gehst Du dann zum Zoll und entrichtest die Abgaben. Danach kannst Du die Sendung gleich mitnehmen.

tja, Weihnachtszeit, da Stapeln sich die Pakete beim Zoll. Also Geduld haben.

Das sind Beamte, 1 Monat ist noch garnichts.