Paket - Annahme verweigern

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch schon mal die Annahme verweigert.Das wird dann vom Postboten abgespannt und du unterschreibt.Und das aus genau aus dem Grund weswegen du jetzt diesen Ärger hast.Ich gebe doch dem Postboten nicht ohne einen Nachweis ein Paket so einfach mit.Fängtmal bei der Post an zu suchen.

Leider konnten wir bisher keinen Wareneingang verzeichnen.

Du selbst kannnst doch keinen Wareneingang verzeichnen.

Bei einer Annahmeverweigerung hat doch der Zusteller den Auftrag nicht ausgeführt, daher müsste das Paket an den Absender zurückgehen.

Verlange doch von dem Verkäufer den Zugangsnachweis, dass das Paket bei dir ist.

Wenn du nix unterschrieben hast, ist das Paket nicht bei dir und fertig.

Ich würde einfach mangels Zugang der Ware bei dir den Kaufpreis mit Nachdruck zurückverlangen.

Der Zustelle konnte das paket nicht zustellen.

Ob es den Empfänger nicht gibt, die Adresse nicht auffindbar ist, oder halt die Annahme verweigert wurde, ist egal.

der versender bleibt Auftraggeber für die Zustellung. Der kann das paket zurückverfolgen.

Wenn das auf dem Postweg verbummelt wurde ist das versichert.

Ein Paket ist bis 500€ ein Päckchen nur bis 35€ versichert.

Die Nachverfolgung und die Versicherung kann nur der Versender machen.

BlackLucky1
Beitragsersteller

Kleine Info an alle, so geht's nun weiter:

  • (21 Mai) Ich: Guten Tag, Da es eine Annahmeverweigerung war, ist von meiner Seite aus kein Abliefernachweis vorhanden. Gibt es denn einen Zugangsnachweis? Mfg. Pas123
  • (22 Mai) Versender: Wir prüfen den Sachverhalt und geben Ihnen in Kürze eine weitere Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie nochmals etwaige Unannehmlichkeiten.
  • (22 Mai - 6 Std. später) Versender: Wir haben zur Zeit leider ein erhöhtes Aufkommen von Retouren verglichen zum Jahresdurchschnitt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sie erhalten sofort eine Rückmeldung sobald die Retoure in unserem Servicecenter verarbeitet wurde. Vielen Dank ! Gesetzlich ist eine Maximalfrist von 30 Tagen für die Bearbeitung einer Rücksendung vorgesehen - siehe Widerrufsbelehrung. Bitte entschuldigen Sie nochmals etwaige Unannehmlichkeiten.
  • (23 Mai - 17:39Uhr) Ich: Guten Tag, Hat sich in dieser hinsicht schon etwas ergeben? MfG.

Also ich hab das Gefühl, die wollen einen ganz schön hinhalten, ganz schöne Frechheit. Und warum erwähnen die die Maximalfrist?

In der Sendungsverfolgung sollte doch eigentlich ein Vermerk sein das die Annahme verweigert wurde.

Nein! Indiesem Fall nicht. Hast du eine Sendungsnummer bekommen?? Laut diesen Daten kann man die Sendung zurückverfolgen, die nie bei dir angekommen ist. Ich würde dem Versender mal höfflich um eine Versand Und Zustellbestätigung bitten(Die Sendungsnummer vom Auftragseingang muss er bei einem versichtem Paket haben) im gleichem Atemzug einen Nachforschungsauftrag von ihm verlangen, den er ist den Vertrag,ein Paket zu versenden, mit DHL eingegangen. Gleichzeitig aber bei DHL um Hilfe bitten und deinen Fall (erwähne ruhig den Verdacht auf Betrug)schildern. Du musst keinen Einlieferungsnachweis zur Verfügung stellen wenn du das Paket nie erhalten hast. Es ist aus den Daten zu ersehen.

BlackLucky1
Beitragsersteller

Kleine Info an alle, so geht's nun weiter:

  • (21 Mai) Ich: Guten Tag, Da es eine Annahmeverweigerung war, ist von meiner Seite aus kein Abliefernachweis vorhanden. Gibt es denn einen Zugangsnachweis? Mfg. Pas123
  • (22 Mai) Versender: Wir prüfen den Sachverhalt und geben Ihnen in Kürze eine weitere Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie nochmals etwaige Unannehmlichkeiten.
  • (22 Mai - 6 Std. später) Versender: Wir haben zur Zeit leider ein erhöhtes Aufkommen von Retouren verglichen zum Jahresdurchschnitt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sie erhalten sofort eine Rückmeldung sobald die Retoure in unserem Servicecenter verarbeitet wurde. Vielen Dank ! Gesetzlich ist eine Maximalfrist von 30 Tagen für die Bearbeitung einer Rücksendung vorgesehen - siehe Widerrufsbelehrung. Bitte entschuldigen Sie nochmals etwaige Unannehmlichkeiten.
  • (23 Mai - 17:39Uhr) Ich: Guten Tag, Hat sich in dieser hinsicht schon etwas ergeben? MfG.

Also ich hab das Gefühl, die wollen einen ganz schön hinhalten, ganz schöne Frechheit. Und warum erwähnen die die Maximalfrist?

pure02  31.05.2014, 10:52
@BlackLucky1

Hi, laut deiner Schilderung ist die Frist doch schon längst abgelaufen?? Der Begriff Retoure(war es nicht, verweigert) und das der Service nicht hinterherkommt ist nicht dein Problem. Aus den Daten ist ersichtlich wo sich das Paket befindet, wenn es auf dem Rückweg verschollen ist bekommt der Absender es erstattet. Ich würde weiterhin täglich auf Rückerstattung des Kaufpreises drängen. Hebe die einzelnen Mails und den Schriftverkehr unbedingt auf und bringe doch mal die Einschaltung eines Anwaltes ins Spiel wenn sich nicht bald eine zufrieden stellende Lösung ergibt. Ich habe es auch schon erlebt das neue Shops eröffnet werden, Geld gesammelt wird und dann das ganze in einem Insolvenzverfahren endet. Lass dich nicht abwürgen, wende dich auch an DHL. Sie brauchen auch keine unseriosen Geschäftspartner. LG

hehe, da verwechselt das Freundchen was. Da du es nicht angenommen hast kann der Verkäufer nicht ein mal die Lieferung an dich beweisen. Daher gibt es auch keine Quittung für Dich, und das Geld muss alsbald nach Erklärung des Widerrufs erstattet werden.

BlackLucky1
Beitragsersteller

Kleine Info an alle, so geht's nun weiter:

  • (21 Mai) Ich: Guten Tag, Da es eine Annahmeverweigerung war, ist von meiner Seite aus kein Abliefernachweis vorhanden. Gibt es denn einen Zugangsnachweis? Mfg. Pas123
  • (22 Mai) Versender: Wir prüfen den Sachverhalt und geben Ihnen in Kürze eine weitere Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie nochmals etwaige Unannehmlichkeiten.
  • (22 Mai - 6 Std. später) Versender: Wir haben zur Zeit leider ein erhöhtes Aufkommen von Retouren verglichen zum Jahresdurchschnitt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sie erhalten sofort eine Rückmeldung sobald die Retoure in unserem Servicecenter verarbeitet wurde. Vielen Dank ! Gesetzlich ist eine Maximalfrist von 30 Tagen für die Bearbeitung einer Rücksendung vorgesehen - siehe Widerrufsbelehrung. Bitte entschuldigen Sie nochmals etwaige Unannehmlichkeiten.
  • (23 Mai - 17:39Uhr) Ich: Guten Tag, Hat sich in dieser hinsicht schon etwas ergeben? MfG.

Also ich hab das Gefühl, die wollen einen ganz schön hinhalten, ganz schöne Frechheit. Und warum erwähnen die die Maximalfrist?