Paint tool Sai Strich endet nicht dünn?

2 Antworten

Hi,ich arbeite auch gern mit Paint Tool Sai,hab aber nicht alles im Kopf und muss dir leider in blöd antworten. Sobald du das Werkzeug gewählt hast,ist bei der Größe die du verstellen kannst,ein Kasten drüber wo 'normal' gewählt wurde und daneben hast du so kleine Hügel die von spitz zu flach über gehen. Nimm das erste,die Pyramide und so sollte die Linie spitz anfangen und spitz enden. (:

HellaMattoni  27.08.2015, 23:37

Dann hab ich das falsch aufgeschnappt als ich ein Video dazu sah o: Danke für die Berichtigung c:

ShimizuChan  27.08.2015, 21:54

Also wenn ich deiner Anleitung richtig gefolgt bin meinst du den Edge Shape über den Schiebereglern Size, Min Size und Destiny, oder?

Wenn ja dann stimmt das nicht. Der ganze Linke, also die "Hügel" sorgt dafür dass die Kante der Linie einen fließenden Übergang hat, während das Quadrat für eine klare, saubere Kante sorgt. Es beeinflusst aber nicht ob das Werkzeug dünner wird oder immer gleich dick ist :3

Das hat nichts mit SAI zu tun sondern liegt an deinem Treiber. Er ist nicht richtig installiert oder funktioniert aus einem anderen Grund nicht °^° Leider kenne ich mich mit Win Vista wirklich gar nicht aus und weiß nicht wo der Fehler sein könnte ._. Versuche den Treiber nochmal neu zu installiere und schaue auch ob er wirklich mit Vista kompatibel ist.

HellaMattoni  27.08.2015, 23:39

Dank deine Berichtigung kann ich dem hier nur noch zustimmen. Bei meinem Tablet war das leider auch oftmals so das ich wie mit der Maus gemalt hab und nicht wie mit einem normalen Stift,hab alles neuinstalliert und es klappte (:

ShimizuChan  27.08.2015, 21:54

Ich arbeite übrigens seit Jahren mit Sai und kenne mich sehr gut aus, falls du also fragen hast kannst du dich auch direkt an mich wenden c: