Paint.net 2 Farben verwischen/übergang?

Übergang - (Farbe, Paint.net, uebergang)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Füge eine weitere Ebene hinzu, auf der du deine 'Misch-Farbe' hast.

Dann senke die Deckfähigkeit(per Doppelklick auf die neue Ebene) deiner neuen Ebene, z.B. auf 95.

fussbaall
Beitragsersteller

Danke vielmals....wie senke ich die Deckfähigkeit?

KnusperPudding  11.01.2017, 08:09
@fussbaall

Wenn du eine neue Ebene hinzufügst, siehst du rechts unten in der Übersicht deiner Ebenen deine neue Ebene.

Die normale Ebene müsste "Hintergrund" heißen, deine neue dann "Ebene 2", welche dann oberhalb von Hintergrund platziert wird.

In diesem Ebenen-Fenster machst du auf Ebene 2 einen Doppelklick, oder alternativ:

Du markierst Ebene 2 im Ebenen Fenster und Drückst auf den Button mit dem Stift und dem Label (ebenfalls im Ebenen-Fenster), was die Eigenschaften der markierten Ebene öffnet.

In diesen Eigenschaften kannst du die Deckfähigkeit ändern.

fussbaall
Beitragsersteller
@KnusperPudding

ok danke...aber nun tauchte eine weitere Frage auf. Wie kann ich auf der zweiten Ebene das gleiche bild wie auf der ersten Ebene einfügen? Per Rechtsklick geht es nicht

KnusperPudding  11.01.2017, 12:41
@fussbaall
  • Bild-Markieren -> Statusleiste -> Bearbeiten -> Kopieren
  • die gewünschte Ebene Markieren
  • Statusleiste -> Bearbeiten -> Einfügen

oder Quellebene auswählen, bild markieren, Strg+C -> Zielebene auswählen, Strg+V