GIMP flüssiger Übergang?"

1 Antwort

hmm 2 bilder miteinander verschmelzen oder ein objekt in ein bild rein-basteln ?

also wenn du ersteres vor hast, dann kannst du eine ebenenmaske verwenden. rechtsklick auf die ebene im ebenen-dialog und "ebenenmaske hinzufügen". (Kurz zur Info. alles was auf der ebenenmaske weiss ist, sieht mann, alles was schwarz ist, nicht. grau ist halb-tranzparent, jehnachdem wie schwarz/weiss. farben gibt es auf einer ebenenmaske nicht.) wenn du jetzt über das eine bild eine ebenenmaske mit einem verlauf von weiss nach schwarz machst ist das bild links zu sehen und rechts transparent. probier ein bisschen rum.

bei zweiteren kannst du das objekt duplizieren und mit ca. 5-15 pixeln weich zeichnen. jeh nach dem wie groß das objekt.. falls du noch fragen hast, gerne

Freete96
Beitragsersteller

Also mit der Maske habe ich gemacht, aber da ist immernoch so eine Kante..

Wüsste ich wie ich ein BIld hinzu füge würd ichs ja gerne zeigen :D