PAINTBALL Maske beschlagen? Empfehlen von Maske?
Hallöchen!
Ich hab eine kleine Frage. Ich war vor ein paar Monaten mit Freunden das erste mal Paintball spielen, war auch echt klasse ( abgesehen von den anderen Idioten, die einem Kumpel aufs Auto (!) geschossen haben) und möchten bald nochmal gehen.
Allerdings hatten wir alle das Problem, das bei der Leih-Ausrüstung die Maske nach 3 Minuten immer bis zur Unkenntlichkeit beschlagen war! Wir haben 3 oder 4 Stunden gespielt und da kann man sich ja denken, dass das nicht angenehm ist :)
Meine Frage wäre, ob jemand eine erschwingliche und doch empfehlenswerte Schutzmaske kennt, oder wie man bei Leihausrüstung eben dieses BESCHLAGEN verhidnern kann?
Dankeschön für eventuelle Antworten! R
3 Antworten
Es gibt extra Anti-Beschlag-Spray (z.B. bei Motorradzubehör, Polo, Louis usw.). Genauso gut funktioniert aber auch ein Tröpfchen (!) Spülmittel oder zur Not auch etwas Spucke.
Billige beschlagen alle, gib lieber etwas mehr aus und du kannst das Spiel genießen. Aber auch teure können je nach Temperatur beschlagen, vor allem im Winter.
Doppelglas, Lüfter und Anti-Beschlagmittel helfen. Gibt einige Modelle, je nach Budget.
Gute Maske, die, bei mir auf jeden Fall, kaum beschlägt ist die Dye I4. Unter Extrembedingungen kann natürlich aber die beste Maske beschlagen.