Durchschn. Paintball Kosten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leihpaket kostet durchschnittlich: 30€ darin enthalten:

  • Markierer
  • Druckluft für den Tag
  • idr. ein Beutel (500) Paint (ohne "s")
  • Maske

Darüber hinaus sollte man mindestens eine zusätzliche Kiste Paint mit 2000 Paint (45-65 €) pro 4-6 Mitspieler Kalkulieren, der Sport Macht Süchtig ;o)

Wichtig: Vorher über die Hallen Regeln informieren oftmals ist "No Camo" d.H. Tarnklamotten sind nicht zugelassen. Der Vermerk "No BYO (Bring Your Own) Weist darauf hin, das die Paint vom Betreiber genommen werden muß.

Nicht über eine Eventagentur Buchen ist oft Teurer (Klar die Wollen auch was Verdienen)

Have Fun!

CouchPotato1857
Beitragsersteller

Danke, noch eine frage, spielt man da im Team oder alle gegen alle?

tomcat01  11.03.2011, 19:08
@CouchPotato1857

Danke fürs Sternchen! Gespielt wird in der Regel in 2 Teams, wird aber auf eigentlich allen feldern gut erklärt.

Oberstes gebot: Niemals, never unter gar keinen Umständen auf dem Feld die Maske abnehmen (auch nicht wenn das Spiel vorbei ist!) VOR dem Verlassen des Feldes immer die Laufsocke bzw den Lauf stopfen auf den Lauf, dieser verhindert, dass ein Versehentlich ausgelößter schuss den Lauf verlässt.

Also bei uns kostet die Leihausrüstung 15Euro Drin sind: Markierer (Tippmann 98), Maske mit Thermalglas, Pots, Battlepack, 0,8er HP-Pulle.

10 Euro für Fled und Luft

ca 17 Euro für Paint ( halber Karton = 1000 Balls)

sind zusammen 32 Euro für den Tag. Spieltyp Team-Match, Camo und replika erlaubt.

Ort: nähe von Hannover

Also ich war noch auf keinem Feld/ keiner Halle wo es günstiger war. Woanders kannst du mit 50 Euro und mehr rechnen.

Bei uns in Braumschweig kostet es für 2 Stunden 35€ mit Rüstung, Waffe, Kugeln usw.