Findet ihr es schlimm?

An alle die mich sehr gerne korrigieren wollen: Ja ich habe verstanden das es Ephebophil ist das müsst ihr mich nicht 100mal sagen

(Ich brauche keine Meinung mehr.. habe davon schon genug und jeder schreibt fast das gleiche)

10 Antworten

Was ist mit dem Mädchen? Wenn sie auf ältere Männer steht darf sie das ausleben und ältere Männer daten. Es den Männern verbieten zu wollen (warum auch immer) würde bedeuten auch den Mädchen zu verbieten sich auszuleben. Das würde ihr Recht auf sexuelle Selbstbestimmung einschränken und wäre auch nicht anders als einem Homosexuellen vorschreiben zu wollen sich mit Frauen zu treffen. Was ist schlimm an einem Altersunterschied? Inwiefern schadet das dem Mädchen wenn er Lebenserfahrung hat, besser auf ihre Bedürfnisse eingehen kann und sie sich bei ihm so fühlt wie sie das möchte? Warum wäre es besser unglücklich bei einem Jüngeren zu sein aös glücklich bei einem Älteren? Denn ob sie glücklich oder unglücklich ist liegt nicht am Alter sondern daran on sie bei ihm findet wonach sie sich sehnt. Warum sind so viele Menschen so Intolerant gegenüber Altersunterschied? Es geht ja um mündige junge Frauen die selbst entscheiden können und dürfen was ihnen gefällt und was nicht. Diese junge Frauen mit unmündigen Kindern gleichzusetzen ist respektlos und übergriffig den Frauen gegenüber. Männer die sich mit jungen Frauen treffen mit Pedophilen gleichzusetzen ist respektlos und diskriminierend den Männern gegenüber. Jeder Mensch hat das Recht seine Neigungen mit den passenden Partnern auszuleben so lange sich alles im Rahmen der Gesetze abspielt, niemand ausgenutzt wird und niemand geschädigt oder genötigt wird.

peterdoof87  17.06.2024, 22:46

Natürlich ist die Antwort nicht hilfreich, habe aus versehen hilfreich gedrück. Ein Beziehung zwischen einem öteren erwachsenen mann und einem unmündigen Kind /teenager ist nat+rlich nicht normal.

Denn sie sit nicht auf Augenhöhe. es geht immer darum freie bahn zu haben und über das Mädchen zu bestimmen. oft geht es um perverse fantasien, kontrolle und anderes krankes Zeug im Bett und ausserhalb, denn ansonsten macht das für einen erwachsenen gesunden Mann keinen Sinn.

Umgekehrt schwaermen kleine Jungs und Mädchen für erwachsene vorbilder. Das ist völlig normal und darf nicht ausgenutzt werden. Denn in ihrer Unerfahrenheit stellen sie sich in der Regel eine liebevolle altersgerechte Beziehung vor. und nicht das was sie erwartet.

Solche Männer gehören in den Knast.

Der altersunterschied sollte bis 16 max. 16 sein, bzw Beziehung und Sex mit Erwachsenen ist zb in den USA erst ab 18 erlaubt. Zum Schutz der naiven Teenager.

Ratgebbaer99  17.06.2024, 23:27
@peterdoof87

Warum unterhältst du dich nicht einmal mit Frauen die auf ältere Männer stehen? Diese Vorliebe verschwindet nämlich nicht einfach sondern es gibt auch Frauen in deinem Alter die diese Vorliebe als junge Frau hatten und noch immer haben. Da kannst du dann nicht behaupten das Gespräch wäre nicht auf Augenhöhe. Deine Einstellung zur Mündigkeit widerspricht der Meinung des Gesetzgebers und ist für mich nicht nachvollziehbar. Zudem ist diese Einstellung sehr arrogant und von oben herab, den Teenagern gegenüber. In den USA dürfen 16jährige Autos fahren, also ist das kein geeignetes Maß.

Woher willst du denn wissen wem es worum in welcher Beziehung geht? Solche Verallgemeinerungen sind wenig sinnvoll ind zeugen nicht von einem weiten geistigen Horizont.

Diese jungen Frauen WOLLEN keine Beziehung auf Augenhöhe, die meisten wünschen sich einen erfahrenen Mann dem sie sich anvertrauen und bei dem sie sich sicher und geborgen fühlen können. Sie sehnen sich oft nach einer gewissen väterlichen Liebe und Geborgenheit und diese können sie nicht bei Jungs in ihrem Alter finden. Deine Intoleranz den Sehnsüchtien und Bedürfnissen der Frauen finde ich verachtenswert. Du gehst auch mit keinem Wort darauf ein. Du tust so als würden die Männer die Mädchen dazu zwingen und erkennst nicht an, dass ohne diese Vorliebe der jungen Frauen die Grundlage für jede Beziehung mit Altersunterschied ist. Anstatt aus puren Vorurteilen und Unwissenheit die Männer zu verurteilen, solltest du dich mit den Bedürfnissen der Frauen auseinander setzen und woher diese Neigung der Mädchen kommt, wonach sie sich sehnen und warum sie das nicht bei Gleichaltrigen finden können. Diskriminieren anstatt zuhören, verurteilen anstatt zu verstehen Ignoranz anstatt Toleranz machen dich nicht zum Experten für das Thema. Der Gesetzgeber ist da eindeutig. Es ist legal, junge Frauen sind KEINE unmündige Kinder und haben das Recht ihre Sexualität so auszuleben wie es ihnen gefällt und mit wem sie das möchten. Deine Erlaubnis brauchen weder die Mädchen noch die Männer. Zudem gibt es das auch mit vertauschten Geschlechtern. Aber wenn ein Junge mit 16 eine heiße MILF flachlegt, dann findet das keiner schlimm. Das ist eine sehr sexistische Einstellung die den Mädchen Reife und Recht zur Selbstbestimmung verweigert aber den Jungs zubilligt.

peterdoof87  17.06.2024, 23:32
@Ratgebbaer99

ich finde es immer schlimm wenn Erwachsene über 20 Sex mit teenagern haben, die viel jünger sind. und es schadet immer.

mit 16 ist noch nicht fest gelegt ob sie auf ältere steht. 16 jährige sollen Erfahrung it gleichaltrigen machen. nur das ist altersgerecht.

Es gibt genug Fachstudien, interviews und Filme (Klassiker Lehrer*in Schüler*in) dazu.

Und die Gesetzgebung ist verschieden, gerade in USa und Schweiz und anderen vorbildlichen ländern ist man deutlich strenger als zb Deutschland.

Die Sex. Gesetzgebung ist eindeutig aus Männerhand un begünstigt se. Missbrauch durch (erwachsene ) Männer.

Dazu gibt es vor allem in DE ein Pädopolitiker geschichte.

BuckyBarnesWS  17.06.2024, 23:55
@peterdoof87

Es ist deine Meinung und ich werde sie versuchen nicht zu ändern, weil jeder das Recht hat sich eine Meinung zu bilden.

Ich werde dir aber jetzt mal meine Meinung erzählen:

  1. Diesen Ausdruck “immer” zu verwende ist nach meiner Meinung sehr ungebildet, wenn man eine Meinung vertreten will. Man kann die meisten Sachen nicht verallgemeinern. Es heißt nicht, dass ein älterer Mann “immer” nur sexuelle Absichten hat. Den Ausdruck “oft” wäre in diesem Fall passender.
denn ansonsten macht das für einen erwachsenen gesunden Mann keinen Sinn

Warum? Erkläre mir das mal? Mit Gründen die ansatzweise verständlich sind? Warum denken so viele Menschen denn überhaupt, das Alter Menschen egal wie alt oder keine Ahnung mit welchen Altersunterschied zu der Person immer nur eine böse Absicht haben muss? Dieses ist nicht mal psychologisch nachgewiesen das ein ältere Mensch eine jüngere Person von mind. 16 Jahren direkt als krank angesehen wird? Und wag es nicht mit Pädophilie hier anzukommen, weil genau gesehen diese nichtmal der passender Ausdruck ist. Und vor allem mit deiner Aussage davor und dann was ich von deiner Aussage zitiert haben ergibt es keine Sinn mehr.

3.Ich stimme deinem 3 Absatz zum Teil zu. Das die meisten jüngeren Kinder für älter Vorbilder rum schwärmen ist normal ja. Ich sag’s mal so: was willst du sagen wenn eine 16 jährige ankommt und sagt das sie lesbisch ist und auf Frauen steht ? Die MEISTEN würden das hoffentlich akzeptieren, weil sie sich halt dort hingezogen fühlt und anderes mit einem Mann nicht vorstellen kann. Das ist mit dem altern ebenfalls so. Wenn eine 16-17 jährige ankommt und sagt: ich stehe auf ältere Männer. Was willst du denn jetzt sagen ?
“Ne ne das darfst du nicht weil das nicht normal ist. Du brauch ernste Hilfe geh zu Therapie?” Was willst du ihr sagen? Es ist eine Vorliebe und solange beide Seiten damit einverstanden sind ist es eigentlich vollkommen egal was die andern sagen.

4.

Solche Männer gehören in den Knast.

Ich ergänze mal den Satz hier, weil es für mich total unverständlich ist. Solchen Männer die wirklich übergriffig sind gegen über der jungen Frau/Mann, die es komplett ausnutzen und sogar die junge Frau/Mann ausnutzen und manipulieren und sie somit gegen das Gesetz verstoßen, gehören in den Knast. Ja definitiv.

5.Es gibt auch Gründe warum das deutsche Gesetz das so wie jetzt bestimmt hat. Ich sag dir mal was, diese 16 jährige heutzutage wissen viel mehr als ihr erwachsen und sind nicht so naiv wie ihr denkt? Die informieren sich mehr und wissen was gut und schlecht ist. Die meisten 16 jährigen sind sich schon sehr gut bewusst was die da tun, also bezeichne und “Teenager” nicht als naiv. Wir sind in einer andern Zeit nun mal und es haben sich halt viele Sachen nun geändet, wie die Entwicklung von “Teenagern”.

Wie schon gesagt es ist meine Meinung und das was ich bis jetzt so erlebt habe. Natürlich gibt es auch “ältere Menschen” die dieses ausnutzen, aber bitte verallgemeinere es nicht. Wenn immer mehr das verallgemeinern haben die jungen Menschen so ein hohen selbst Zweifel, der zum Verlust von Selbstbewusstsein und auch zu Depressionen führen kann. Ich bin auch eine junge Frau die auf eine längere Zeit lang gezweifelt hat, weil der Umfeld mich so verdrängt hat, nur weil ich auf ältere Männer stehe. Ich sag’s mal so: ich persönlich kann mir keine Beziehung mit einem gleich alten Typen vorstellen, weil es nun mal so ist.

peterdoof87  18.06.2024, 00:04
@BuckyBarnesWS

Lieber Bucky

Das Ziel sind keine Selbstzweifel bei jungen Menschen, sondern Schutz vor Missbrauch durch Erwachsene. Es gibt gute Gründe wieso Jugendliche erst ab 18 als Erwachsene gelten. Auch 12 jährige denken teils sie wissen um was es geht. tun sie nicht, ganz im Gegenteil.

Wenn ein Erwachsener Mensch über 25 vorgib eine Beziehung mit einem Teenager < 17 einzugehen, so ist das ein (sexueller) bzw meist eher genereller Missbrauch.

Unter anständigen gesunden Erwachsenen ist klar dass man das nicht macht, es ist verpönt.

Teenager trifft dabei KEINE Schuld, nie.

Denn es ist völlig normal, dass man in diesem Alter für Erwachsene und vorbilder schwaermt und natürlich aus sexuelle Gedanken hat, verliebt ist.

Der Schaden, der durch solche beziehungen angerichtet wird, zeigt sich in milden Fällen erst im Alter, weil immer die flaschen toxischen partner gewählt werden, man keine Beziehung auf Augenhöhe kennst usw.

Oft ist es aber richtig schlimm. Das merkt man dann zum Teil erst bei der trennung.

Drum liebe Teenager, haltet euch an Gleichaltrige plus minus 3 Jahre, schwaermen ist aber völlig ok. Nur darf es nicht zu sex kommen, und bezihung gibt es shcon gar nicht, nur Freundschaft, Coaching usw.

.

Ratgebbaer99  18.06.2024, 00:13
@peterdoof87

Du schreibst viel Blödsinn. Wie gesagt: unterhalte dich mit Frauen die derartige Neigungen haben! Die Bedürfnisse der Frauen hast du schon wieder vollkommen ignoriert und übergehst das. Stattdessen stellst du schwachsinnige Behauptungen auf.

Du könntest auch sagen Schwule Jubgs sollten Erfahrungen mit Mädchen machen und mit 16 wäre es nicht festgelegt ob sie schwul wären. Sas ist genauso falsch und Intolerant.

Wer soll die 16Jährigen Mädchen dazu zwingen sich von Gleichaltrigen benutzten zu lassen, wenn die Mädchen das nicht wollen? Es geht dir angeblich um die Mädchen, aber deren Sichtweise ignorierst du konsequent. Meine beste Freundin ist 47 und ihr Freund ist 70. Gilt deine schwurbeltheorie über die Kontrolle und perverse Dinge da auch? Ist hatte diese Vorliebe für ältere Männer schon immer und hat sie noch. Ihr hat es nicht geschadet und die einzigen Beziehungen die sie bereut sind die mit fast gleichaltrigen Männern die sehr enttäuscht und im Stich gelassen haben. Ihre Meinung iat definitiv wertvoller als deine, denn sie weiß wovon sie spricht und du unterstellst einfach ohne Fakten oder Erfahrungen zu haben.

Ich kann dir sagen dass Sex mit älteren nicht grundsätzlich schadet. Den Wirkungsmechanismus müsstest du auch erst einmal erklären. Warum sollte ein älterer Penis schädlich sein und ein jüngerer nicht, wenn beide Männer das selbe tun?

Viele Jugendliche sind selbst unerfahren und sind gar nicht in der Lage so auf die Bedürfnisse einer jungen Frau einzugehen wie es ein erfahrener Mann ist. Ob ein Mann einer Frau schdet oder nicht liegt am Charakter und nicht am Alter. Oder istvaus dir mit zunehmendem Alter ein schlechterer Mensch geworden? Deine Behauptungen sind pure Vorurteile die auf vollkommener Unwissenheit beruhen. Wie gesagt, solltest du die Sichtweise der Mädchen nachvollziehen, wenn du bei dem Thema mitreden möchtest. Ansonsten sind deine Äußerungen ausschließlich deine eigenen Einbildungen ohne Bezug zur Realität. Doch ich bin sich6auch in deinem nächsten Kommentar wirst du die Bedürfnisse und Sehnsüchte der Mädchen ignorieren, sie wieder für unmündig und dumm erklären und so tun als gehörten zu jeder Beziehung nicht zwei, sondern als könnten die Männer selbst entscheiden ob und welches Mädchen sich in sie verliebt. Vor ca 10 Jahren verliebte sich ein Mädchen (14) in mich und gestand mir das kurz vor ihrem 15. Geburtstag. Ich nahm das nicht ernst sondern hielt es für eine Schwärmerei. Mit 18 waren ihre Gefühle für mich und das sexuelle Interesse an mir noch unverändert. Darum habe ich mich dann darauf eingelassen. Ich war zwanzig Jahren älter als sie. Wie passt das zu deiner Theorie? War sie mit 19 dann auch noch zu unreif? Warum sollten ihre Gefühle und Bedürfnisse mit 16 nicht die selben sein dürfen wie mit 18 und 19? Du hast einfach absolut keine Ahnung wovon du sprichst, denn du hast dich niemals mit einem Mädchen oder einer Frau unterhalten die solche Neigungen haben. Es gibt jubge und älte Männer die Frauen ausnutzen, es gibt junge und alte Männer die Frauen glücklich machen. Was ist mit dir? Bist du denn nicht in der Lage eine Frau wirklich glücklich zu machen? Würdest du eine Frau nicht glücklich machen können, nur weil sie jünger ist als du? Dann ist bei dir etwas falsch, aber nicht an den Männern die Frauen jeden Alters glücklich machen können. Gönnst du den jungen Frauen nicht dass ihre Träume wahr werden und sie ihre Fantasien ausleben können? Ist dein wahres Problem dass du nicht wahr haben willst dass es solche Mädchen gibt? Vielleicht weil es einfach nicht in den Flacherden-Weltbild passt?

BuckyBarnesWS  18.06.2024, 00:15
@peterdoof87

bist du im Jahr 1000 vor Christus geboren ? Deine art ist sehr altmodisch.

Also wenn ich jetzt von deinem letzen Satz hier verurteil werde dann würde ich nach deinem Prinzip schon die Todesstrafe bekommen haben.

Ich weiß nicht in welcher Art Welt du wohnst aber ich bin mir sicher du wohnst irgendwo ganz weit hinter dem Mond im Weltall^^

Dir noch einen hervorragenden Abend. Au revoir !

Ratgebbaer99  18.06.2024, 00:27
@peterdoof87

"LiebeR Bucky"??? Das es sich um eine junge Frau handelt ist dir entgangen?

Wer bist du eigentlich dass du dir anmaßt einer jungen Frau vorschreiben zu können wen sie lieben und begehren darf und wen nicht !???

Du bist arrogant, herablassend, respektlos und unverschämt.

Den Mechanismus welcher dazu führen soll dass ein höheres Alter zu Schäden führt, musst musst du erst einmal erklären. Warum sollte die selbe Beziehung schädlich sein, nur weil sie mit einem Älteren ist? Warum sollten jüngere Männer einfühlsamer, respektvoller, rücksitzvoller, selbstloser, fürsorglicher, liebevoller und verständnisvoller sein als Ältere? Aufgrund der fehlenden Lebenserfahrung? Aufgrund des höheren Sexualtriebes in der Pubertät oder dem Wunsch endlich auch das erste mal zu erleben? Die wenigsten Beziehungen in dem Alter halten länger als ein paar Monate und das soll positiv sein? Lieber ein paar mal von Gleichaltrigen enttäuscht und ausgenutzt werden, als einmal mit einem älteren Mann zusammen sein der sein Glück eine so junge Frau zu haben zu schätzen weiß und sich daher bemüht sie glücklich zu machen und nicht zu verlieren? Die meisten Jungs reißen ein Mädchen nach dem anderen auf, einfach nur um Spaß zu haben und das ist dann in deinen Augen der richtige Umgang mit Mädchen in dem Alter? Du hast echt eine verdrehte Sicht auf die Dinge.

Das hat weder mit Pädophilie noch mit Hebephilie etwas zu tun. Pädophilie bezieht sich auf das Interesse an Kindern vor Eintritt der Pubertät (grob der Bereich 0-10), Hebephilie auf den Beginn der Pubertät (grob der Bereich 11-14). Und nein, das ist an und für sich erst einmal nicht schlimm, hängt aber natürlich von den genauen Umständen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst pädophil

Nein, Quatsch. Eine 16-Jährige ist ja kein Kind mehr!

Pädophilie ist ein Fachbegriff und sollte auch nur von Fachpersonen beurteilt werden.

peterdoof87  17.06.2024, 22:50

Nun es heisst zwr nicht pädophhilie und ist ein anderer Begriff und es ist auch etwas wneiger schlimm, dennoch geht es um sexuelle +ubergrifflichkeit und missbrauch.

Kein gesunder normaler Mann würde sich ernsthaft mit einer 16 jährigen einlassen. Es geht nur um Sex und Ausnutzen.

Und das ist selten das was ein 16 jähriger gsunder Teenager will. Diese schwäaermen normalerweise für ältere Personen und wollen eine richtige Liebesbeziehung, sie werden also in ihrer Niavitä für Sex missbraucht und getäuscht von eisklaten Egoisten.

Es gibt genug Fachliteraur zum Thema und auch die Boulveardmedien sind voll von Geständnissen älterer Frauen über die Schädlichkeit von Beziehungen zwischen teenager und altem Mann.

LastDayofEden  18.06.2024, 07:05
@peterdoof87

Pädophilie und Hebephilie sind Krankheitsbilder, die nichts mit Egoismus zu tun haben. Wenn ein älterer Mensch die Naivität für seine eigenen, egoistischen Zwecke eines jungen Menschen ausnutzt, braucht das keinerlei Zusammenhang zu haben.

Wie gesagt, solche Beurteilungen solltet ihr Fachpersonen überlassen und nicht mit Begriffen um euch werfen, deren Hintergründe ihr nicht kennt.

Es ist auf jeden Fall nicht ok, aber Pädophil würde ich es nicht nennen.

m19

Pädophile mögen Kinder vor der Pubertät. Das ist man ab 16 nicht mehr. Und Hebephil Anfang der Pubertät. Das ist man mit 16 auch nicht. Somit beides nicht.

Nyxny89
Beitragsersteller

Hebephil is angeblich vom Alter zwischen 12-16

IsaJea  29.06.2024, 14:50
Trans ist aber keine Sexualität.

Kannst Du mir das bitte näher erklären was trans ist?

Vielen lieben Dank im Voraus.

IsaJea  01.07.2024, 20:05
@Jungsmogenblau

Um es genau zu Formulieren, Geschlechtsidentität

Synonyme: Transsexualität; Transsexualismus; Transgeschlechtlichkeit; Transgender

Geschlecht wird nicht nur durch Geschlechtsmerkmale bestimmt.
Wäre doof wenn wir alle nur nach unserem Geschlecht beurteilt werden.
Deine Identität macht etwas mehr aus. Wie z.b. Dein Charakter.