Pädagogik oder geschichte im abi?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer das leichter, was dich interessiert. Wenn du Schwierigekeiten damit hast, dir reine Fakten und Daten zu merken, solltest du Pädogogik wählen. Wenn du dich eher schwer in andere Hineinversetzen kannst und mit Psychologie nichts anfangen kannst, nimm Geschichte.

Das kommt darauf an, ob du eher Daten auswendiglernen oder mit Wissen fundiert Schwallern kannst.

Geschichte ist schwieriger..muss halt vieles auswendiglernen..

ist das wirklich die frage? eher solltest du dir die frage stellen welches fach für dich und deine beruflichen pläne von vorteil wäre!