Pädagogik / Erziehungswissenschaften Studium

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

kenne eine Doktorin und eine Doktorandin im Beeich Erziehungswissenschäften und Pädagoik. Allerdings sind diese bereits ü30 und haben das Dilpom vorher gemacht.

Zu Erziehungswissenschaften: Soll ganz angenehm sein. Sie sagte mir, dass man mit einer "2" schon unzufrieden sein müsse.

Zur Pädagogik: Über die Art des Studiums hat sie nichts erzählt.

Ich weiß halt nur, dass sie seit mehreren Monaten damit beschäftigt ist, ihre Doktorarbeit zu schreiben.

Wenn die mal nicht so viel trinken würde... bzw. mit uns feiern gehen würde...

hoffe ich konnte helfen

Pädagogik / Erziehungswissenschaft kannst du nicht "solo" studieren. Da musst du dich für Grundschullehramt, Erwachsenenbildung, Europalehramt, Sonderpädagogik usw. entscheiden - und zwar schnell. Bewerbungsschluss für das WS ist der 15.Juli. Für Sonderpädagogik gibt es einen NC, der bei 1 komma irgendwas liegt, für bestimmte Unterrichtsfächer wie Kunst, Sport oder Musik benötigst du eine Aufnahmeprüfung.

Schau mal hier: http://www.ph-ludwigsburg.de/fileadmin/subsites/9i-verw-t-01/user_files/Studium/Bewerbungsunterlagen/Grundstaendig/I_Studieninfobroschuere.pdf

Falls du angenehme Jahre verbringen willst, werde Gärtner. Studieren ist Arbeit. Und die Arbeit mit Kindern sowieso.


daleerer  09.06.2014, 23:39

Im verlinkten Studieninformationsbuch ist zu lesen, dass die Bewerbungsfrist für die Eignungsprüfungen / Aufnahmeprüfungen am 1.Juni vorbei war.

Willst du einen der Barchelor-Studiengänge studierren? Bachelor Frühkindliche Bildung und Erziehung (6 Semester) •Bachelor Kultur- und Medienbildung (6 Semester) •Bachelor Bildungswissenschaft /Lebenslanges Lernen (6 Semester)

0