Päckchen von der Stadtreinigung Hamburg?

4 Antworten

Ich habe auch so ein Paket in meinem Briefkasten gefunden und ich habe mich getraut es zu öffnen.

Im Inneren befanden sich Biotüten. Für den Bio-Müll der in einem Haushalt anfallen kann. Jedem Haushalt stehen in diesem Jahr 30 kostenfreie 7,5 l Biotüten zu.

Diese Tüten bekommt man auch auf den Hamburger Recyclinghöfen. Alternativ können die Tüten auch gegen Vorlage eines Coupon bei Budni abgeholt werden. Ein Coupon liegt dem Päckchen bei. Auf der Internetseite der Stadtreinigung Hamburg kann er auch heruntergeladen werden.

Ist dir das jedoch immer noch unheimlich und du wagst das Päckchen nicht zu öffnen, so rufe doch hier : (040) 2576-2799 mal an und informiere dich. Die Telefonnummer habe ich dem beiliegendem Infoblatt entnommen. Es ist die Service-Nummer "Grüne Biotonne", der Hamburger Stadtreinigung.

Wenn du den Verdacht hast, dass es sich um eine Briefbombe handeln könnte, musst du logischerweise Polizei informieren. Wir können ja nicht sagen was im Paket drin ist.

xKatzchen
Beitragsersteller

Ich wollte ja auch nicht das jemand hellsieht sondern wissen ob jemand auch so etwas bekommen hat und weiß was da drin ist oder zufällig bei der Stadtreinigung arbeitet

hallo,in diesem päcken müsste ein kochbuch der stadt hamburg sein.es enthält rezepte für klimaschutz und so.damit man weniger wegwirft.sind über 60rezepte,tolle sache.kannst es ruhig öffnen.am gewicht müsstest du merken ob es ein kochbuch ist

Machs auf, dann erfährst Du, was drin ist.

xKatzchen
Beitragsersteller

Ich bin doch nicht so doof ein unbeschriftetes Paket, das ich nicht erwartet habe einfach auf zu machen.

xKatzchen
Beitragsersteller

Wie wäre es einfach mit nicht antworten wenn man nichts gescheites zu sagen hat und die Frage nicht beantworten kann. Danke.

beangato  19.11.2018, 12:35
@xKatzchen

Von außen kann nun niemand in den Umschlag gucken.

Deshalb sollst Du es ja aufmachen.

Bei uns kommt in solchen Umschlägen schon mal ein Kalender mit Terminen oder Karten für Sondermüll.