Lebensmittel nach usa schicken..

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst Du ihr schicken - muss aber eingeschweißt sein, sonst nimmt es die Kontrolle bei der Einfuhr raus und vernichtet sie. Ein Geschenk kannst Du zollfrei verschicken, solange es nicht einen bestimmten Wert überschreitet. Wie hoch der momentan weiß ich leider nicht.

Kannste schicken - aber bis Deine gebrannten Mandeln vier bis fünf Wochen später bei Deiner Freundin in den USA ankommen, sind die alt und gammelig. Ich würde sowas nicht verschicken.

Wenn Du Lebensmittel verschicken willst, achte darauf, dass die so gut verpackt sind (oder von vornherein so eine "Konsistenz" haben), dass die wochenlange Lagerung zu unterschiedlichsten Bedingungen ihnen nichts anhaben kann.

Außerdem darauf achten, dass die Sachen nicht unter die "Prohibited and Restricted Items" des US-Zolls fallen oder gegen die Postgesetze verstoßen (Alkohol darf beispielsweise nicht verschickt werden, weil man damit gegen die Postgesetze verstieße; das Verbot schließt alkoholgefüllte Pralinen mit ein). http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/vacation/kbyg/prohibited_restricted.xml

tintoretto  01.12.2012, 20:18

Lebensmittel kann man nicht einfach "verschicken" - wer das behauptet, hat kurz und bündig erklärt, einfach keine Ahnung.

Urbanessa  02.12.2012, 06:11
@tintoretto

Lebensmittel kann man nicht einfach "verschicken" - wer das behauptet, hat kurz und bündig erklärt, einfach keine Ahnung.

Selbstverständlich darf man das. Wer Gegenteiliges behauptet hat - kurz und bündig gesagt - einfach keine Ahnung.

Ich habe im übrigen auch den passenden Link der CBP direkt dazugeliefert. Und auch dieser Link der US-Auslandsvertretungen in Deutschland gibt klar Auskunft: http://german.germany.usembassy.gov/faqs/zoll/#4

Kehrpakete sind denke ich nicht verboten hauptsache da ist kein Käse oder Fleisch drin... aber ob es dafür eine spezielle regel gibt weiß ich nicht sry

Kiwi1977  01.12.2012, 14:38

Kehrpakete??? --> CARE - Pakete! Aber Deine Version ist auch nicht schlecht!

ILEGAL!!! ZOLL MACHT STRICH DURCH RECHNUNG!!!

Gebrannte Mandeln darfst du versenden.

Es wird gesagt:

Zu den Lebensmitteln, die von der Pflicht zur Voranmeldung (prior notice) ausgenommen sind, zählen u.a.:

Hausgemachte Waren, die als Geschenke versendet werden

Lebensmittel, die in Haushaltswaren enthalten sind

Lebensmittel (als Geschenk), die von einer Privatperson an eine andere Privatperson versendet werden

unter den dritten Punkt werden deine Mandeln fallen. Obgleich wirklich nicht viele Lebensmittel ohne Voranmeldung bei der FDA versendet werden dürfen.