Padme Amidala als Charakter?

3 Antworten

Als Figur schön und klug, allerdings mussten sie ja am Alter etwas drehen und so war sie mit 16 schon Herrscherin ihrer Welt (gewählt?)

Das ist für Menschen erst mal sehr ungewöhnlich, musste aber wohl gemacht werden, damit sie vom Alter nicht zu weit von Anakin abweicht.

Kimberli45  24.07.2024, 18:05

Warum ist es für Menschen ungewöhnlich? Es gab schon immer Herrscher/Könige die minderjährig waren

csor77  24.07.2024, 18:12
@Kimberli45

https://jedipedia.fandom.com/wiki/Padm%C3%A9_Amidala

mit 14 also gewählt worden.

Natürlich dürfen andere außerirdische Völker ihre Regerung so gestalten wie sie wollen.
Aber mal so als Denkanstoß so richtig durchgesetzt haben sich minderjährige Herrscher irgendwie nicht. Aber immer wieder gerne gesehen als Marionetten. :-)

Ich mag Padmé, aber auch weil sie von Natalie Portman gespielt wird. Ist eine ganz gute Schauspielerin

LG

als Charakter ist sie kompetent und schlau und ja ich find sie schon etwas attraktiv