Packstation?

2 Antworten

Ich denke schon. Es ist ja hauptsächlich der Nachnahme und sie Adresse die stimmen muss.

Ich hatte mich auch schon verschrieben in meinen Vornamen und das kam problemlos an.

Wenn es auf sich warten lässt, dann einmal den Kundenservice anrufen.

Du bekommst normalerweise, wenn du nicht die DHL App hast, einen Benachrichtigungszettel per Post zugeschickt, wo ein Strichcode unter Name und Adresse ist und den musst du dann bei der Packstation einscannen. Danach musst du eigentlich nur noch deinen Namen eingeben (in dem Fall dann Leon und den Nachnamen) und unterschreiben. Danach sollte sich dann im Normalfall das Fach öffnen. Im Notfall wird es an die nächstmögliche Filiale weitergeleitet und kannst das Paket dann da abholen. Ein Schreibfehler beim Namen ist nicht weiter schlimm, solange man dann anhand vom Ausweis trotzdem erkennen kann dass es die Person ist, die das Paket abholt. Ich habe schon oft solche Fälle gehabt und es gab bisher eigentlich nie Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BleonNU02
Beitragsersteller

Also ich hab die PostApp und meine Packstation ist auf Bleon registriert, aber ich hab Leon

geschrieben bei der best, geht das dann trotzdem, dass die Sendung zugestellt wird?

BleonNU02
Beitragsersteller
@BleonNU02

Also ich hab die PostApp und meine Packstation ist auf Bleon registriert, aber ich hab Leon geschrieben bei der Bestellung, geht das dann trotzdem, dass die Sendung zugestellt wird?*

wteufelchen  12.10.2023, 21:25
@BleonNU02

Gerne. Und falls es doch Probleme bei der Zustellung geben sollte, kannst du mir gerne eine PN schreiben und kann ja dann schauen, wo das Problem war. Arbeite nämlich an einem DHL Schalter. Aber solange du alle Benachrichtigungen zu deiner Sendung in der App und am Ende den Status „zugestellt“ bekommst, solltest du ohne Probleme an deine Sendung kommen.