Pack Liste Amerika?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Flug:

Kompressionsstrümpfe für Hin- und Rückflug (also 2 Paar oder dort waschen, deine Beine werden es dir danken), aufblasbares Nackenkissen (nimmt weniger Platz weg als feste), breiter Schal o.ä. falls es kühl ist im Flugzeug um den Luftstrom der Lüftung etwas abzublocken, dicke Socken zum Überziehen damit du deine Schuhe beim Flug am Platz ausziehen kannst (zur Toilette nur mit Schuhen), leere Trinkfalsche die du nach dem Security Check mit Wasser füllst (spart Geld und du hast was dabie, bevor sie beginnen Getränke im Flieger zu verteilen bzw. nachdem alles eingesammelt wurde am Ende), ein paar kleine Snacks falls das Flugzeugessen nicht schmeckt oder du was Süßes möchtest (darfst du ggf. nicht dort einführen, also nur so viel, dass du es dann auch isst).

Wenn du hast, Noise Cancelling Kopfhörer und wenn du es dunkel brauchst Schlafmaske.

Tipp: Frage beim Einsteigen bzw. kurz nach dem Start wann es ca. die Mahlzeiten gibt, damit du die längste Pause dazwischen zum Schlafen nutzen kannst. Nichts ist nerviger, als wenn du gerade schlafen willst und dann geht die Unruhe los weil Essen o.ä. verteilt wird. Oft orientieren sich die Ausgabezeiten an der Uhrzeit am Zielort. Sage aich dazu, dass du das für die Schlafplanung wissen willst, damit sie nicht denken du hättest schon so großen Hunger.

Trinke viel, am besten Wasser und bewege dich gelegentlich. Sei es auch nur die Füße auf und ab zu wippen, gut für die Durchblutung der Beine.

Wichtig zum Einpacken sind noch dein Reisepass, ggf. Nachweise über die ESTA, Kreditkarte und Medikamente, falls du welche brauchst. Wenn du zu Wadenkrämpfen neigst, nimm Magnesiumtabletten von hier mit, das war dort vergleichsweise sehr teuer. Schmerzmittel hingegen haben wir bewusst dort gekauft, viel günstiger...

Ansonsten solltest du nur dein Deo mitnehmen, wenn du eins zum Sprühen hast (wenn ja, Koffer!), denn die sind in den USA unüblich. Vieles andere kann man ja einfach, wenn man was vergisst, vor Ort kaufen.

Zudem zur Sicherheit ein Satz Klamotten (doppelt Unterwäsche, bei Kalifornien als Ziel ggf. auch einmal Badekleidung) ins Handgepäck, falls der Koffer verloren geht und später ankommt.

Auch in Kalifornien kann es sehr heiß sein, denke dran genug zu trinken und achte auf deinen Kreislauf, gerade wenn du viel schwitzt brauchst du nicht nur Wasser, sondern auch z.B. Salze.