Paast eine zotac geforce gtx 1060 6gb gddr5( https://www.zotac.com/de/product/graphics_card/zotac-geforce-gtx-1060-6gb-gddr5x) in meinen MSI Trident rein?
Moin,
ich wollte mir eine neue Grafikkarte holen zu meinen Msi trident. Der ist vom Jahr 2017 glaub ich. Aktuell habe ich die 1650 mit 4 gb. Die die ich holen will ist zotac geforce gtx 1060 6gb gddr5. Mein mainboard ist Ms-b9061. Ich weiß halt nicht ob es dort reinpassen würde, wegen der Größe. Auch eine neue CPU Will ich holen, die in den Mainboard passt. Aktuell habe ich eine i5 7400. Die hat irgendwie fast immer 100% belastung. In spielen wir z.B. Fortnite hängt es z.B. für eine sekunde. Sozusagen wie ein Freeze. wer mir sagen kann ob die karte reinpasst und wieso ich freezes bekomme, währe ich sehr dankbar dafür 🙏
danke
2 Antworten
Passen tut sie prinzipiell, sofern der Platz reicht und das Netzteil einen Stecker für die Grafikkarte hat.
Wegen der CPU: das ist bei Intel so eine Sache.
Intel war bis zur 8. Generation Leistungstechnisch relativ gleich, unabhängig von der Generation.
Deswegen würde eine CPU der 8. oder 9. Generation in jedem Fall einiges verändern.
Allerdings sollte deine CPU aber eigentlich soweit ausreichen.
habe gestern die Wärmeleitpaste eneuernt, also sagen sie, neue cpu anstatt neue grafikkarte besorgen?
Ich kann da halt nirgens rauslesen, was das Mainboard an CPU's unterstützt.
Das würde ziemlich weiterhelfen.
kann man sich doch vom Sockel ableiten. Die CPU i5 7400 ist Sockel 1151. Und da gibt 6te und 7te Generation für. Also alle intel CPUs die mit 6000 und 7000 im Namen. Also z.b. i7 7700/7700k die stärkste CPU für das Board. Die Mehrleistung ist meiner Meinung nach aber marginal, das es sich kaum lohnt innerhalb des Sockel zu upgraden.
also mainboard upgraden? sorry verstehe es nicht so ganz, aber ganz viel
wenn du mehr Leistung haben willst, würde ich die CPU upgraden, da muss aber auch neues Mainboard und RAM her.
Die Grafikkarte ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber Grafikeinstellungen kann man ja runterstellen damit es läuft
ram sind ddr4 16 gb, also denke ich brauch ich kein Upgrade. brauche ein mainboard was halt in den trident reinpasst
das ist aber SO-Dimm ram wenn ich richtig gesehen habe, der ist eigentlich für Laptops. Im Desktop findet man die nur selten.
Auf das Mainboard layout hatte ich bisher noch nicht geachtet, aber denke nicht das in das Gehäuse was anderes rein passt.
Scheint leider sehr schwer aus dem PC noch was gescheites zu machen.
Ok, ich war der Meinung, es gäbe Boards, die alles können.
Also von der 6. bis zur 9.🤔
Vielleicht irre ich mich auch.
neues Mainboard und RAM her.
Neuen RAM ja auch nur dann, wenn wr auf AM5 oder 1700 upgradet, wo ich bei ihm jetzt nicht den Sinn sehen würde.
Und bei 1700 ist es glaube ich Mainboard-abhängig.
okay, also lieber den verkaufen und einen holen
naja ein 1151 kann in einem Fall schon 1151v2 CPUs nehmen, dann aber mit nem gemodetten Bios und einer friemelei an den CPU Kontaktflächen. Nichts was an einem User empfehlenswert wäre.
okay danke ihnen. Aber wissen sie villeicht, warum ich freezes bekomme?
preformence, und halt niedrig. In anderrn spielen ist es net so und laufen flüssig
Wenn die CPU bei 100% ist, bei wie viel % ist dann die Grafikkarte?
bin jetzt nicht drin, aber denke ab 40-60/70
Hallo,
mal unabhängig von dem ganzen: so eine marode Stangen-Fertig-PC Plattform aufzurüsten ist keine gute Idee. Da musst du quasi alles tauschen, bis du mal ein vernünftiges System hast.
Zurück zur Frage: die GTX 1060 6GB sollte reinpassen
LG
also meinen sie, aufrüsten von diesen Pc lohnt sich nicht
In meinen Augen nicht. Da muss man so vieles austauschen
wenn du willst, komm pn kann dir zeigen was verbaut ist usw
Kein Support via PN. Alles hier posten, dann können auch andere davon profitieren
7400 ist lga 1151, 8te und 9te Genearation aber 1151v2.
Also da müsste man das Mainboard wechseln, und dann kann man auch direkt auf die Leistungstärkere AM4 Platform gehen. Und sehe gerade, das Mainboard verwenden SO-Dimm. Das kann man schlecht auf einem anderen mainboard nutzen.
Ne bessere Grafikkarte bringt nicht mehr FPS, wenn die CPU voll ausgelastet wird, kannst nur die Grafik dann höher einstellen.
Die CPU Probleme kommen daher, das die CPU entweder zu schwach ist. Oder nicht die volle Leistung geben kann. z.b. durch Powerlimitierungen durch das Mainboard oder Überhitzung.