Paarbildung und Vergesellschaftung bei Nymphensittichen?

1 Antwort

Hey

Eigentlich bilden Nymphensittiche feste Paare und kümmern sich um andere nicht wirklich. Vielleicht ist es noch so, weil sie jung sind.

Generell würde ich empfehlen einen zweiten Hahn dazu zu holen, aber es ist nicht zu 100% sicher das er dann mit der Henne zusammen kommt. Ich habe auch grade zwei Hähne die etwas mehr als nur befreundet sind und zwei Hennen die keinen Partner haben.

Wenn die Möglichkeit besteht, gebe die Henne in einen Schwarm ab, dann hat sie eine gewisse Auswahl, und nehme sie wieder mit wenn sie einen Hahn gefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung