Monogatari - Reihenfolge

4 Antworten

Es ist eigentlich sinnlos nach ca 2 Jahren noch zu Antworten aber da einige Veränderungen sind mache ich es trotzdem.

1. Kizumonogatari Part 1: Tekketsu-hen (Movie)[1]{8.1.2016}

2. Kizumonogatari Part 2: Nekketsu-hen (Movie)[1]{?.?.?}

3. Kizumonogatari Part 3: Reiketsu-hen (Movie)[1]{?.?.?}

4. Nekomonogatari: Kuro (TV)[4]{31.12.2012}

5. Bakemonogatari (TV)[15]{3.7.2009}

    Bakemonogatari Recap (Special)[1]{7.8.2009}*

    Nisekoimonogatari (ONA)[1]{1.4.2015}**

6. Nisemonogatari (TV)[11]{8.1.2012}

    Mahou Shoujo Madoka★Magica Movie 3: Hangyaku no Monogatari - Magica Quartet x Nisioisin (Movie)[4]{26.10.2013}**

7. Monogatari Series: Second Season (TV)[26]{7.7.2013}

8. Tsukimonogatari (TV)[4]{31.12.2014}

9. Owarimonogatari (TV)[12]{4.10.2015}

10. Hanamonogatari (TV)[5]{16.8.2014}

* Recap

** Crossover

mfg . jopejoe1

  1. Bakemonogatari

  2. Nisemonogatari

  3. Nekomonogatari (Kuro) (OVA)

  4. Nekomonogatari (shiro) (Erscheint wöchentlich ab Juli)

trueSimar  11.07.2014, 19:30

Auch wenn es ziemlich sinnlos ist nach einem Jahr zu antworten, kommt noch ne kleine korrektur und ein update:

Korrektur:

"Nekomonogatari: Kuro" ist keine OVA. Eine OVA wird direkt für den DVD-Verkauf produziert, allerdings wurde die dritte Staffel in einem Marathon im TV ausgestrahlt. (Hana übrigens auch im August)

Update:

  1. Bakemonogatari ("Bakemonogatari: jo", "Bakemonogatari: ge")
  2. Nisemonogatari ("Nisemonogatari: jo", "Nisemonogatari: ge")
  3. Nekomonogatari: Kuro ("Nekomonogatari: Kuro")
  4. Monogatari Series: Second Season ("Nekomonogatari: Shiro", "Kabukimonogatari", "Otorimonogatari", "Onimonogatari", "Koimonogatari")
  5. Hanamonogatari ("Hanamonogatari")

Vorschau:

Es fehlen noch die Bücher: "Kizumonogatari", "Tsukimonogatari" und "Koyomimonogatari". Außerdem sind noch "Owarimonogatari" und "Zokuowarimonogatari". Shaft hat allerdings auch schon versichert, dass die komplette Reihe animiert wird^^

GagaManamanga  02.09.2014, 02:59
@trueSimar

Ich finde es überhaupt nicht sinnlos. Das ist einer der ersten Treffer in der Google Suche("monogatari series reihenfolge") bei mir. Von dem her werden sicher viele Leute die unsicher mit der Reihenfolge sind das hier finden. So wie mir dem nach 2 Jahren mal wieder Bakemonogatari in den Sin gekommen ist und sich über die neuen Staffeln freut.

PS: Ich hab versucht Rechtschreibfehler auszumerzen aber es ist halb 4 und ich schlafe fast ein.

Edit: Hab das "danke" ganz vergessen. Hier ist es: Danke

Schau doch einfach hier

Da werden alle Reihenfolge beschrieben wie man die Reihe schauen kann und welche Reihenfolge die sinnvollste ist.