Pa Verstärker?

1 Antwort

Nein, kann nicht die Sicherung sein. Wenn die Sicherung durchbrennt, geht gar nichts mehr. Es könnte sein, dass entweder ein Eingang (hast du mal andere Eingänge ausprobiert?), oder der Ausgang defekt sind. Das kann sehr viele Ursachen haben. Am besten wäre es, die PA beim Techniker überprüfen lassen. Hier kannst du nur Spekulationen bekommen.

thelifestyle18
Beitragsersteller

Andere Ausgänge habe ich nicht ausprobiert, da ich kein passendes Kabel mehr habe. Ich wollte bei diesem Eingang bleiben, da er eine Ausgangsimpedanz von 10 kOhm hat und besser klingt.

thelifestyle18
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich habe auch ein Problem mit der Kühlung mit einem Lüfter. Es funktionierte nicht mehr. Habt ihr Erfahrungen mit dem Omnitronic-Verstärker?

Danny59  06.10.2024, 01:07
@thelifestyle18

Nein, aber allgemein etwas. Wenn die Kühlung nicht nicht richtig funktioniert, können leicht die Leistungstransistoren (oder Mosfets - je nachdem was da verbaut ist) Schaden nehmen - die werden ja ziemlich warm im Betrieb.

thelifestyle18
Beitragsersteller
@Danny59

Der Techniker berechnet nur für die Untersuchung 80,- €was mir sehr teuer erscheint.

Danny59  06.10.2024, 01:17
@thelifestyle18

Du wirst keine andere Wahl haben. Von selbst reparieren sich die Teile nicht...