Hi, sind Pa boxen von Malone gut oder schlecht?

1 Antwort

sehr schlecht würde ich sagen. Die Wattangaben sind weit übertrieben. Im Bereich der PA Technik werben wir nicht mit PMPO Peak angaben, sondern mit RMS nach root mean quare, also ein quadratisches Mittel an Watt mit Rosa Rauschen am Lautsprecher über 2 Stunden.

Hier sind einige Anbieter, meinst Du wohl diese ?

http://www.elektronik-star.de/Malone-PW-2522-PA-Box-2x-38cm-15-Lautsprecher-passiv-1500W_i2717.htm?gclid=CMLk88X1ockCFQb3wgodLvoEeQ

RMS Leistung relativiert sich dann auf 750 Watt, die Komponenten sind schlecht, die Box ist schwer, Du brauchst noch eine Endstufe.

Piezo Hochtöner sind auch sehr schlecht. Keine Angabe der Impedanz ob 4 oder 8 Ohm. 99 dB max sind lächerlich wenig für eine Doppel 15" Box

Kauf Dir lieber vernünftige Aktivboxen wie EV ZLX 12 P. Die Box hat 125 dB, eingebaute Verstärker

TexasKreuz770  20.07.2017, 11:54

Wie finden sie elektron 210 250w?