P.0rNo geschaut, aber Angst es bei der Beichte zu sagen, was tun?

4 Antworten

Hallo, du brauchst keine Angst haben. Jeder Mensch sündigt, da bist du nicht alleine. Es gehört zum Leben eines gläubigen Christen dazu, sich seine Fehler einzugestehen und davon umzukehren. Die Umkehr ist nicht angenehm, man muss ja schließlich einräumen, dass man was falsch gemacht hat, manchmal auch vor anderen. Dafür wird dir aber nach der Umkehr vergeben und du bist wieder völlig frei von Sünde. Das ist ein wunderbares Gefühl, es gibt kaum etwas schöneres. In Momenten der Umkehr fühlt man sich Gott besonders nahe und man lernt ganz persönlich die große Macht des Sühnopfers Christi kennen.

Nimm es als wertvolle Erfahrung für dein Leben und schrecke nicht davor zurück. Du wirst gestärkt daraus hervorgehen. Ich wünsche dir, dass du durch deine Umkehr dazulernst und in Zukunft die Kraft hast, Pornographie zu widerstehen. Das ist nicht leicht, gerade weil das in unserer heutigen Zeit so "normal" scheint. Das ist es aber nicht, Pornographie ist menschenverachtend und eine sehr schädliche Droge in unserer Zeit, die unsere Gesellschaft sehr negativ beeinflusst.

Hier noch ein paar Verse aus der Bibel darüber, frei von Sünde zu sein:

"So lasst nun die Sünde nicht herrschen in eurem sterblichen Leibe, und leistet seinen Begierden keinen Gehorsam. [...] Gott sei aber gedankt, dass ihr Knechte der Sünde "gewesen" seid, aber nun von Herzen gehorsam geworden der Gestalt der Lehre, der ihr ergeben seid. Denn indem ihr nun frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte geworden der Gerechtigkeit." (Römer 6:12,17-18)

Es ist ein tolles Gefühl und es lohnt sich. Umkehr ist gewissermaßen eine Anwendung des Glaubens. In solchen Momenten spürt man besonders stark die vergebende Macht des Sühnopfers Jesu Christi.

Kommt bisschen sehr spät aber vielleicht braucht es ja noch jemand. DU BERICHTEST NICHT DEM PRIESTER DU BEICHTEST GOTT! Merk dir das wenn du denkst du beichtest dem Priester geh gar nicht erst hin. Du gestehst Gott deine Sünden niemandem sonst

Beichte es ruhig, es ist nicht so schlimm. Wir sind Menschen und die machen Fehler. Danach fühlst du dich wieder richtig wohl.

nordman48  13.07.2015, 02:19

Hey, dein Alter spielt doch keine Rolle. Trau dich. Gott ist auch in solchen Fällen für dich da und verstößt dich nicht.

kokofan
Beitragsersteller

Ja nur bin 15

Du musst es ja nicht sagen, wenn du nicht willst.