P-Konto?

2 Antworten

Wenn sich eine Pfändung auf dem Konto befindet, sollte das den Pfändungsfreibetrag übersteigende Geld gesperrt und nach Ablauf einer Frist an den Gläubiger ausgekehrt werden.

Der Pfändungsschutz sollte jedoch bleiben, sofern Du ihn nicht kündigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Lillifsh
Beitragsersteller

Was für eine Frist denn ?

Wenn der überschüssige Betrag reicht, um die Pfändung zu bezahlen und der Gläubiger eine Pfandfreigabe erteilt, ist das Thema erledigt. Die Änderung deines Kontos musst du allerdings selbst beantragen.