Oxidiert Platin überhaupt bei gold ist es nicht so und bei platin?

3 Antworten

Platin Oxidiert meines Wissens nicht deswegen ist es sehr gut geeignet für Ringe weil die sehr sehr lange halten statt Silber

Platin ist, wie Gold und Silber, ein Edelmetall.

Und Edelmetalle oxidieren nicht.

Kommt auf die Bedingungen an...

Es gibt sowohl Gold, als auch PlatinVerbingungen, also ihre Salze/Ionen, also wurden sie auch oxidiert....

Bevor die Nazis in Dänemark einmarschiert sind, wurden am Niels Bohr Institut zwei NobelpreisMedaille in Königswasser aufgelöst, damit die Nazis sie nicht mitnehmen. Aus dem zurück gewonnenen Gold, wurde nach dem Krieg im Auftrag des Nobelpreiskommitees wieder eine neue Medaille hergestellt.