Sind Diamanten in gold oder silber gefasst schöner?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Diamanten in silbernem Metall gefasst. 75%
Diamanten in Gelbgold gefasst. 25%

3 Antworten

Ein Diamant nimmt nicht die Farbe des Gelbgoldes an (Wie soll das auch gehen, er ist ja kein Chamäleon), schon gar nicht wenn er gut als Brillant geschliffen wurde.

Diamanten werden gerne in Weißgold gefasst, damit sie optisch größer werden.

Ich finde beides auf seine Weise schön.

Diamanten in silbernem Metall gefasst.

Einfach weil ich kein Gelbgold mag. ich hab einen Brilli mit Weißgold und würde es jederzeit wieder genau so arbeiten lassen. früher war der Stein in Gelbgold gefasst, da hat er nicht so schön gewirkt (kann aber auch an der sehr alten Fassung gelegen haben)

Diamanten in silbernem Metall gefasst.

Gelbgold sieht mit der Zeit nichtmehr so schön aus .lieber "stabileres" Material.