Ovulationstest nie richtig Positiv?

2 Antworten

Ich hatte die Ovu's von clearBlue und ich kann dir nur sagen lass es. Du schmeißt einfach nur viel Geld für teststäbchen zum Fenster raus, hast sex zum Eisprung und setzt dich unnötig unter Druck, weil du denkst jetzt müsste es doch eigentlich klappen. Nachdem ich mit dem teteste aufgehört habe und wir mehr spontan mit einander schliefen, ging der Rest ganz schnell 😉 Aber nochmal zum Thema Ovu's meine Erfahrung war das man wirklich nur ein bis allerhöchstens drei Tage im Monat ein positives Ergebnis hat. Die kann man sich in der Regel ausrechnen und nur im Zeitraum um diese Tage die Ovu's benutzen. Sollte dein Zyklus genauso unregelmäßig sein kannst du sie jeden Tag nutzen. Denn der Eisprung kann dann stark variieren.

So, mein Zyklus hat sich wohl verschoben, heute hatte ich einen deutlichen LH Anstieg & in Kürze wird der Ovu dann wohl positiv sein (: