Overwatch Heldenempfehlung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Klasse möchtest du denn:Tank?,Damage dealer?oder healer?

Vorweg:Das ist nur meine Meinung und ich finde , dass diese Charaktere gut für Anfänger sind:

Für Tank würde ich empfehlen :Roadhog und Winston

Für Damage Dealer:Bastion,Reaper

Und für Healer:Brigitte und Mercy

Frag mich bitte explizit zu den Helden die dich interessieren,was ihr Fähigkeiten usw. sind!

Woher ich das weiß:Hobby

kallen0815
Beitragsersteller

Mercy macht sehr spaß und ist auch relativ einfach. Habe ich richtig verstanden dass sie mit einer Fähigkeit den schaden deiner mates erhöht und mit der anderen deine mates heilt? Und dann hat sie noch ihre MP die mir etwas schwach vorkommt xD und das mit dem an mates heranschweben finde ich auch sehr hilfreich

Mathias198  05.04.2021, 10:11
@kallen0815

Also ja den Anfang hast du richtig verstanden.Die „Mp“ist in wahrhaft eine Pistole,und manchmal sehr schwach aber um Gegner mit sehr wenig leben zu vernichten genug.(sie ist ja auch eine Heilerin,weshalb sie nur sehr selten schießen sollte)Das schweben hilft für ein wenig längere Strecken/oder um fliegenden mates in der Luft zu helfen ,funktioniert aber nur wenn du deinen Mate anvisierst!

kallen0815
Beitragsersteller
@Mathias198

Wo wir schon dabei sind, kannst du mir vielleicht mal zenyatta erklären? ich habe das mit den Bällen nicht wirklich verstanden

Mathias198  05.04.2021, 10:17
@kallen0815

Du könntest mir auch auf dc schreiben falls du das hast und dann können wir dort telefonieren (falls du das hast und magst)

Mathias198  05.04.2021, 10:20
@kallen0815

Zenyatta greift mit Kugeln an die relativ langsam mit R2 rausgehen man kann wenn man L2 gedrückt hält bis zu 5 Kugeln aufsparen die man dann alle gleichzeitig verschießt.Mit L1 kannst du einen heil-orb für deinen Mate schicken und mit R1 schickst du einen Orb an einen Gegner an dem du vermehrt Damage machst wenn dieser lila orb auf einem Gegner ist.Sonst ist Zenyatta einer der schwächsten healer,mit Heilung jedenfalls (außer seine ult)er steht eher hinter dem Team und schießt mal ab und zu irgendwo hinten reinXd

Naja das kommt drauf an wie und was du spielen willst.

Wenn du kein Problem hast Support zu spielen ist Mercy so mit das einfachste was man spielen kann.

Wenn du eher DPS spielen willst ist bspw. Soldier 76 ein leichter Einstieg. Wenn du generell guten Aim hast kannst du dich aber auch Mccree, Widowmaker und Hanzo versuchen.

Grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen dich einfach durchzuprobieren und dich selber ranzutasten was dir denn Spaß macht.

kallen0815
Beitragsersteller

Mache ich, Danke!! :)

Nach meiner Meinung sind am besten zum einstiegen diese Helden:

heiler: Mercy oder moira. Ich selbst bin ein mercy main also wenn du Tipps brauchst dann sag Bescheid ^^ Moira Ist praktisch und es ist selbst erklärend was sie tut.

Tank: Reinhardt, Zarya oder dva kommt drauf an ob du ein main tank (ein tank mit Schild) oder ein off tank (ein tank ohne Dauerhaften Schild) spielen willst.

Schaden: Ich persönlich finde Soldier76 oder Mei am einfachsten.

aber im Großen und Ganzen hilft da nur ausprobieren was dir am besten gefällt und wen du am Ende Mainen willst Ist dir überlassen :D wenn du Tipps für einen bestimmten Helden brauchst ich spiele das game schon sehr lange und kann dir gerne helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Anfangs ist Junk ein guter Einstiegs-Held.. macht viel dmg, man muss sich erstmal nicht viel über das handling gedanken machen, lernt so schneller wie das Spiel und die Spieler ticken. Ansonsten Soldier oder Pharah, bei Pharah sollte man jedoch wissen wann es Zeit für den Switch ist. (Sobald die anderen nen hitscan haben)

Heiler: Moira oder Mercy, erstmal in der Backline bleiben und wieder beobachten was die anderen Heiler machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag halt Waffen mit hohem Schaden und geringer Schussrate ^^

kallen0815
Beitragsersteller

so etwas wie Phara?