Overdressed auf der Hochzeit?

Edit: Ich weiß nicht ganz was ich sonst amziehen sollte, ich muss leider ein langes Kleid mit langen Ärmeln tragen (auf Wunsch der Braut) wegen Narben an Atmen und Beinen.

Wenn ihr irgendwelche Seiten kennt, wo man solche Kleider findet wäre ich euch sehr dankbar

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Too much 71%
Angemessen 29%

12 Antworten

Das kommt auf einiges drauf an:

Wie sieht der Rahmen der Feierlichkeiten aus - wie sind die anderen Gäte angezogen? Wenn es eher leger ist, dann bist Du overdressed - keine Frage. Wenn es eher pompös ist, bist Du richtig angezogen. Das können wir nicht wissen.

Desweiteren: Möchtest Du als "Star" einen Auftritt haben - dann bist Du richtig angezogen. Denn dieses Kleid wird alle Blicke auf sich ziehen. Wenn Du eh der Typ bist, der sich gern zeigt und seine Bühne braucht, dann kannst Du das anziehen - ja.

Amperebaer  09.06.2021, 21:54

"...wird alle Blicke auf sich ziehen. Wenn Du eh der Typ bist, der sich gern zeigt und seine Bühne braucht,..."

Die Braut wird's ihr danken ;)

Too much

Du darfst der Braut nicht die Show stehlen. Sie ist die wichtigste Person an diesem Tag.

Ein etwas gemäßigter Auftritt ist angebracht.

Auch wenn das Kleid hammer aussieht.

Angemessen

Das Kleid ist wunderschön und für eine Hochzeit genau richtig. Die anderen Gäste werden ebenfalls in großer Schale auflaufen und du musst dich mit diesem Kleid nicht verstecken. Nicht so toll wäre es, wenn du weiß trägst. Das könnte die Braut in den falschen Hals bekommen. Also, kauf das Kleid und trag es dann auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Too much

Ich würde im Sommer ja besser auf lange Ärmel verzichten. Gemäßigte Farben wären auch nicht schlecht, da es ja die Braut ist, der die Aufmerksamkeit zusteht.

Das Kleid ist der Hammer und wunderschön. Nun ja, als Gast auf einer Hochzeit, ich weiß nicht, man soll glaube ich der Braut nicht die Schau stehlen. Und in diesem Kleid machst du der Braut Konkurrenz.

Auf der anderen Seite, du bist ja auch die Tochter des Bräutigams, also gehorst zum erweiterten Kreis der Hauptpersonen.