Over Ear Gehörschutz?

Ja 75%
Ne 25%

4 Stimmen

2 Antworten

Ne

Ohrstöpels die du nur im Gehörgang trägst kannst zu natürlich trotz frischen Ohrpiercings tragen, denn die drücken dann ja nicht aufs Ohr.

Aber solcher Kapeselgehörschutz würde direkt auf die Ohrmuschel und aufs Piercing drücken.

Abgesehen davon würdest du auf einem Konzert total freakig aussehen.

Man trägt doch so einen Gehörschutz, eben weil man damit nichts mehr hört- zumindest fast nichts mehr. Also für den Straßenverkehr reicht das dann nicht mehr, da bekommst du zuwenig mit.

Ich trage meine Mickymäuse oft in er Backstube, weil es da auch oft ziemlich laut wird.

Und wenn man nicht gerade Mickymausohren hat, dann drücken die auch nicht aufs Ohr.

Nill 
Beitragsersteller
 20.09.2022, 00:11

Ich will halt die dezibel reduzieren um keinen tinitus zu bekommen aber ich will trotzdem die musik hörn

adianthum  20.09.2022, 11:01
@Nill

Für sowas gibt es doch extra Kopfhörer/Mickymäuse.

Googel mal nach "Gehörschutz mit Musikanschluss". Allerdings sind die Dinger nicht ganz billig.

Nill 
Beitragsersteller
 20.09.2022, 11:06
@adianthum

Ne es geht um livekonzerte nicht um musik aus dem kabel

adianthum  20.09.2022, 12:15
@Nill

Das hättest du vielleicht im Vorhinein mit dazu schreiben sollen.

Ich glaube nicht, dass es sowas gibt. Die Mickymäuse dämpfen das gesamte Spektrum, sodass dann von einem Hörgenuss nicht mehr zu sprechen wäre. Alles würde dumpfig klingen.

Ob es spezielle Mickymäuse gibt, mit denen man die Dämpfung einstellen kann, das weiß ich allerdings nicht.

Tipp: Geh mal zu einem Hörgeräteakustiker, die sind in dem Thema drin und könnten dir am ehesten einen vernünftigen Rat erteilen.

Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes als vorläufig auf Konzerte zu verzichten oder einen Tinitus in Kauf zu nehmen.

Nill 
Beitragsersteller
 20.09.2022, 12:28
@adianthum

Für kinder gibts sowas