Output von Grafikkarte auf Mainboard umstellen?

4 Antworten

Das klingt so, als ob Du ein Board mit onboard Grafik hast und eine separate Grafikkarte. Im BIOS müsstest Du die onboard GraKa aktivieren können. Aber wozu ?

b0lYDoo
Beitragsersteller

Weil mein Mainboard einen HDMI-Anschluss hat und meine GraKa nicht. Hat sich sowieso erledigt, trotzdem Danke! :D

Das müsste im BIOS/(U)EFI gehen, musst Du aber selbst nachschauen, da es da, wie so oft, Unterschiede gibt.

Aber warum? Normalerweise ist eine zusätzliche Grafikkarte besser als die Onboard.

b0lYDoo
Beitragsersteller

Ja, ich weiß. Hat sich sowieso erledigt, trotzdem Danke! :D

Hallo,

im Geräte-Manager bei "Grafikkarte" deine Grafikkarte Deaktivieren via Rechtsklick und die Onboard ggf. aktivieren.

Brauchst die Grafikkarte nur rausnehmen. Dann sollte automatisch die integrierte Grafikkarte übernehmen, falls vorhanden.