Outlook 2007 oder 2003 kostenlos downloaden?

10 Antworten

MS Office (und das darin enthaltene Outlook) gab und gibt es nirgendwo kostenlos - zumindest legal nicht.

MUSS es Outlook sein, oder geht es einfach um ein Mailprogramm am Rechner?

Beispiel Windows7: Bis Windows XP gab es Outlook Express, welches unter Vista zu Windows Mail umbenannt wurde. Unter Windows 7 sind die Dateien dafür zwar vorhanden, aber von Microsoft so modifiziert, dass Windows Mail nicht gestartet werden kann.

Dies lässt sich mit etwas "Bastelei" umgehen, indem man die nicht funktionierenden Dateien mit den entsprechenden Daten von einem Vista-System ersetzt. Da aber die wenigsten auf einen Vista-Rechner zurückgreifen können, muss man diesbezüglich im Internet suchen. Es muss die msoe.dll im Programm-Ordner ersetzt werden - und zwar die passende. Also entweder die von Vista 64bit bei Windows 7 64 bit. Oder eben die 32bit-Version. Dann etwas an den Berechtigungen "herumschrauben" und Windows Mail läuft unter Windows 7.

Warum der ganze Aufwand? Weil die Alternative "Windows Live Mail" GRAUENHAFT ist!

NEIN. Ist ein kommerzielles hochleistung-Produkt; Ueber den Verkauf einer Lizenz werden die Gehaelter der Entwickler etc. bezahlt und muss deshalb gekauft werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25 Jahre Anwendersupport/Schulungen

Es gibt Mozilla Thunderbird, hat fast denselben Umfang, wie Outlook. Wenn dir der Kalender fehlt, der nennt sich dann Mozilla Sunbird.

Mit div. AddOns ist der Thunderbird gut ausbaubar.

Ach so: Microsoft-Office-Produkte gibt es nicht kostenlos

Bei Ebay kannst du ab er günstige ältere Office-Suiten kaufen

andereaas  10.05.2012, 06:55

Hinweis zu Sunbird:

Die Entwicklung von Sunbird als eigenständiges Programm wurde im Frühjahr 2010 offiziell eingestellt.

Das offizielle Nachfolge Modell ist "Lightning" .

Mit freundlichen Grüßen

Der Geier

peterprunken  10.05.2012, 07:12
@andereaas

Oh. Danke, habe ich gar nicht mitbekommen. Benutze auch einen anderen Kalender .

Ackshot  10.05.2012, 06:41

Microsoft Office gibt es auch kostenlos und legal . Schüler /Auszubildende / Studenten in Deutschland Kriegen theoretisch gesehen einen gratis Key für vollversionen um eine Förderung des Schulwesens zu bekräftigen MfG ackshot

peterprunken  10.05.2012, 06:45
@Ackshot

Die bekommen eine Schülerversion, die ist sehr preiswert, aber nicht kostenlos!

Ackshot  10.05.2012, 06:58
@peterprunken

Das haben die jeweiligen schulen anscheinend anders mit der Handhabung , ich z.b. Hab Office umsonst bekommen und zwei win7 x64 Premium keys auch ... MfG ackshot

BadBoy4ever  10.05.2012, 06:34

Joh, habe ich auch, ist auch kein Virenfänger wie MS Produkte.

Früher gabs mal Outlook Express, das als Teil von Windows bei der Lizenz mit bei war. Jetzt kriegste ein vergleichbares Produkt (Windows Live Mail) hier: http://www.windowslive.de/Hotmail/Mail.aspx

Persönlich würde ich dir raten eher den Mozilla Thunderbird zu nehmen, ist auch kostenlos und nicht komplett Microsoft-verseucht^^.

Für Outlook 2003 oder 2007 benötigst du eine Lizenz. Schau mal auf der Seite von softtonic, die bieten kostenlose Testversionen zum Download.

Du kannst Dir die Demo-Version von Outlook 2007 downloaden. Fuer alles weitere koennte sich ein Blick auf diese Suchergebnisse lohnen: https://www.google.de/search?q=proof.xml