GMX Posteingang leer wegen Outlook

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachträglich nutzt Dir das nichts. Du musst anders vorgehen. Erstelle Dir in OL dasselbe Konto nochmal, diesesmal aber als IMAP Konto (Einrichtungsdetails siehe Google :-)). Das geht auch für (neue) FreeMail-Accounts, auch wenn GMX was anderes behauptet.

So, jetzt hast Du das Konto 2x in der OL-Liste stehen. Als Nächstes deaktivierst Du den Mailabruf für das POP3-Konto (sonst holt OL den Kram ja immer noch ab). Das geht bei OL 2007 so:

Extras“ → „Optionen“ → in den Tab „Email-Setup“ wechseln → auf den Button „Senden/Empfangen“ klicken. Dort rechts den Button "Bearbeiten..." wählen und dann im nächsten Fenster linke Spalte das POP3-Konto nehmen und den Haken rechts bei "Nachrichten empfangen" für dieses Konto rausnehmen. Alles mit OK/Übernehmen bestätigen.

Gut. Jetzt hast Du also einmal - zurück auf der Outlook Hauptseite - das GMX Konto als POP3 (ohne Abruf) und einmal als IMAP Konto. Nun markierst Du im POP3-Konto alle Mails im Posteingang und verschiebst oder kopierst sie in den Posteingang beim IMAP Konto. Je nach Internetanbindung kann das dauern. Und zwar laaange, wenn es viele Mails mit großen Anhängen sind. Wenn der Kopier/Verschiebevorgang fertig ist, sind die eingegangenen Mails alle im Posteingangsordner des IMAP Kontos zu sehen. Dasselbe kannst Du aus dem nicht mehr benötigten POP3-Konto auch mit den gesendeten Mails etc. machen.

Sind alle Daten übertragen, kannst Du das POP3-Konto löschen in Outlook.

younes3000
Beitragsersteller

Hey das hat wirklich funktioniert ich danke dir :)

Mache das Konto als IMAP Konto auf Outlook.... und das POP Konto machst du dann weg...

FordPrefect  28.10.2014, 09:47

Genau. Dann hat er nämlich auf diese Weise elegant alle Mails unrettbar gelöscht.

FordPrefect  29.10.2014, 10:13
@multimedia57

OK, ja das stimmt. Packt OL ja in die lokale PST; die natürlich (erstmal) bleibt. Ich ging von IMAP aus, aber das will er ja erst haben :-)