Outlets account wieder löschen! HILFEE

3 Antworten

Du hast jedenfalls bei Fernabsatzgeschäften eine einmonatige Widerrufsfrist in der du von einem "eventuell" abgeschlossenen Vertrag ohne Angabe von Gründen zurücktreten kannst, auch wenn outltes.de das anders behauptet.

Die Frist beginnt erst, wenn du eine gültige Widerrufsbelehrung in Textform (E-Mail, Fax, Brief) erhalten hast, die Belehrung auf der Homepage zählt da nicht.

"eventuell" deshalb, weil vermutlich nicht einmal ein Vertrag zustande gekommen ist, das wäre nur dann der Fall, wenn du dir zum Zeitpunkt der Anmeldung der vollen Konsequenzen (Kosten und Laufzeit) bewußt gewesen wärst, was ich nicht vermute.

Nur dann, wenn outlets.de deine vollständigen Daten hat (zustellfähige Postanschrift) und nur dann:

Einfach den dafür geeigneten Musterbrief von hier: http://www.vz-nrw.de/UNIQ128283091521543/link462161A.html

herunterladen, nur das ändern was die persönlichen Daten betrifft (sonst nichts hinzufügen oder weglassen) und per E-Mail an outlets.de senden und als Kopie (CC) an eine Person deines Vertrauens damit du einen Beleg hast.

Egal ob du einen Widerruf per E-Mail oder per Einschreibebrief mit R-Schein sendest (was natürlich Gebühren kostet), diesen Verein kümmert das ohnehin nicht die Bohne und du bekommst etwa ein halbes Jahr lang regelmäßig Mahnungen mit erheblichen Droh-Gebärden - bis zur letzten "außergerichtlichen" der RAZ über 140,- EUR, dann kehrt Ruhe ein.

Diesen Mahnungs-Spam könntest du nur mittel negativer Feststellungsklage über einen Anwalt abstellen, den du allerdings vorfinanzieren und dann die Kosten erstreiten müßtest (was bereits mehrmals funktioniert hat, aber nicht immer sicher ist).

kurze Antwort:

Erst wenn du eine SCHRIFTLICHE Widerrufsbelehrung erhalten hast, dann ebenfalls SCHRIFTLICH widerufen (Mail,Fax,Brief), das war's