Outlast Trials heilt Depression?

1 Antwort

ne ist nicht absurd das Gehirn verbindet alle Erlebnisse der Gegenwart mit vergangenen auch die in Games alle möglichen Emotionen werden da gekoppelt zu früher mit Erinenrungen teilweise, und dazu wie du schon sagst das Gehirn verarbeitet das erlebte und du kannst in dem Spiel mehr oder weniger unbewusst gewisse Dinge ausleben die vermutlich noch irgendwo nachhängen also sowas wie eine art unbewusste Aufarbeitung, das hilft aber vermutlich nicht auf dauer.

Es ist aber durchaus ein guter Anfang.

Naja und der andere Grund ist wiel man das Spiel mag man hat etwas worin man glücklich ist und das bewirkt eben Glückshormone und bei Depressionen sind Glückshormone zu gering.

Bei jedem Erfolg geht das Belohnungszentrum an

StonieNico
Beitragsersteller

Das ergibt schon Sinn was du sagst

ewigsuzu  29.07.2024, 01:01
@StonieNico

befasse mich mit sowas schon seit jahren ^^ Hormone sind schon lustig

StonieNico
Beitragsersteller

Danke für deine Worte das bedeutet mir viel