Outfit Abiball?

2 Antworten

Anzug und Krawatte halt.

Was konkret ist nicht so leicht zu sagen. Der Punkt ist ja, dass du da auch deinen eigenen Geschmack einbringen kannst.

Persönlich würd ich nen dunklen (dunkelblau oder dunkelgrau) Anzug vorschlagen, mit einem weißen Hemd. Schwarze Lederschuhe und schwarzer Ledergürtel. Die Krawatte kannst dann frei wählen, ich würd da ne kräftige Farbe oder ein schönes Muster wählen, damit du was hast das raussticht. Einstecktuch gibt dem ganzen noch ein bisschen was interessantes.

Aber so muss es auch nicht sein. Statt weiß geht auch gut ein hellblaues oder zartrosa Hemd. Oder du trägst ne kräftige Farbe - klassisch nicht unbedingt korrekt, aber es ist ein Abiball, dir muss das Outfit gefallen, da muss man nicht so "korrekt" sein.

Fliege geht natürlich auch, statt Krawatte. Find ich auch sehr schön.

Und auch wenn ein dunkler Anzug klassisch ist, und traditionell bei Abendveranstaltungen getragen wird - bei etwas lockerem wie einem Abiball kannst auch nen hellen Anzug tragen. Hellgrau und Hellblau find ich sehr schön. Oder was gewagtes, ein dunkelroter Anzug. Hab ich vor kurzem erst mal gesehen, sieht toll aus.

In dem Sinn: Wenn du was sicheres willst, halt dich an das was ich am Anfang geschrieben hab. Damit sieht jeder gut aus. Aber es gibt halt viel mehr Möglichkeiten. Und ich fänds schade, wenn du da nicht ein bisschen zumindest den eigenen Geschmack mit reinbringst, statt dich nur an irgendwelche Regeln zu halten.

Anzug.

Peace.

Maxi2oo6
Beitragsersteller

Ich meine konkret, also was genaueres