Outen in Schule?

SchakKlusoh  25.06.2024, 22:22

Warum willst du das tun?

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 22:24

Weil viele mich auch so fragen ob ich schwul bin und ich immer nein und so sagen muss und so

5 Antworten

Wenn Du sicher bist, dass Du schwul bist, dann kannst Du dich outen. Ich als Heteromann finde das voll ok auch im Sportuntericht. Was soll schon dabei sein. Es ist Deine Sexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Habe bei uns einige gemacht (nicht nur als schwul) und war dann halt mal kurz Gesprächsthema, aber mehr auch nicht. Wenn du ansonsten eher beliebt bist und deine Klasse prinzipiell nicht nur aus Vollidioten besteht, solltest du dadurch keine Probleme bekommen, wenn du so eine Frage einfach mal bejahst.

Ich habe mich in der Schule auch nicht geoutet, warum auch. Wenn jemand nachfragt sag ich es sonst aber nicht.

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 22:27

Wenn jemand aber fragt und ich ja sage wird es direkt rumerzählt und es weiß die ganze Stufe also ist es das selbe

Was geht deine Klasse denn deine Sexualität an? Die haben doch nichts damit zu tun. Und das interessiert die wahrscheinlich auch gar nicht. So was erzählt man nur nahestehenden Menschen, wie etwa Eltern oder guten Freunden.

Ich würde mich in dem Alter noch nicht outen.