Ousama game manga! Ende Erklärung

2 Antworten

Um das verstehen zu können, muss man wissen was "Suggestion" (aus dem lateinischen für: Hinzufügung, Eingebung oder Einflüsterung) ist. Suggestion ist eine (starke) Manipulation des Unterbewusstsein, wobei aber die eigentliche Manipulation nicht wahrgenommen wird. Diese funktioniert aber auch nur, wenn sie angenommen wird und/oder man an diese "Macht" auch glaubt. http://de.wikipedia.org/wiki/Suggestion

In dem Manga ist es ja so, dass die Schüler das Ousama-Game sofort annehmen, daran glaubten und auch immer wieder die Nachrichten lesen. Dadurch, dass sie sowieso viel mit dem Handy machen und SMS / E-Mails schreiben brannten sich auch sofort die Nachrichten des Ousama ein und glaubten daran, sodass das geschriebene Wort wahr wurde. Solche Medien beeinflussen uns ja sehr stark, besonders bei Kinder / Jugendlichen ist dies zu erkennen, wenn sie zum Beispiel, selbst wenn sie nebeneinander sitzen, nur noch übers Handy (Whats App, Facebook) kommunizieren oder es bei einem Treffen kaum aus der Hand legen können. In dem Manga ist es natürlich sehr übertrieben dargestellt. Aber zum Beispiel bei Hypnose schafft es der Hypnotiseur auch, dass jemand sein eigenes Schmerzempfinden heruntersenkt.

Am Ende drehen Chiemi und Nobuyaki den Spieß ja um, als sie sich selber suggerieren, in dem die beiden immer wieder "Ich will leben" sagen. Dasselbe macht dann auch Nobuyaki nachdem Chiemi starb. Nobuyaki hat sich dann wohl immer wieder eine Welt mit Chiemi vorgestellt, sich immer wieder Bilder mit ihr vor seinem inneren Auge ablaufen lassen, sodass diese am Ende wahr wurden.

Ich hoffe es ist verständlich. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Beitragsersteller

Ja was Suggestion heißt weiß ich (Hab ich auch nachgeschlagen). Aber danke für diese ausführliche Antwort!

Also deiner Ansicht nach hat er es sich vorgestellt bis es Realität wurde?! Das ist zwar recht merkwürdig aber wenn man den gesamten manga betrachtet ist das vollkommen normal. .....ja macht schon Sinn! Am Anfang dachte ich auch erst das er vielleicht die Zeit zurückgedreht hat (so wie das DoktorUnken auch schon gesagt hat), aber deins klingt viel plausibler! Und ja es ist verständlich.

Danke nochmal

LG 285016385685

MashiroShiina  26.01.2015, 21:38
@285016385685

ja genau ^^ Die anderen haben sich ja auch immer vorgestellt zu sterben und sind es dann ja auch. Zeitreisen oder die Zeit zurückdrehen würde auch irgendwie nicht zum Manga und halt zu der Erklärung des Ousama-Game passen. Naja wie gesagt, ist es natürlich sehr übertrieben dargestellt xD So hab ich es verstanden, ans Zeit zurück drehen habe ich gar nicht gedacht...

Er hat sich wohl irgendwas in der Art gewünscht, dass alles rückgängig gemacht wird? Keine Ahnung...aber es gibt eine Fortsetzung. Ousama Game: Shuukyoku. Wurde aber noch nicht übersetzt.

Beitragsersteller

Ok danke!