Otto gaming pcp?

3 Antworten

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Wenn du kreditwürdig bist, dann bieten auch andere Händler Ratenkauf an die wesentlich bessere PC Konfigurationen haben oder bessere Preise bieten.

Von Otto rate ich zumindest ab. Denn Otto ist wie Media Markt, Saturn, Amazon und Ebay in dem Bereich nur eine Verkaufsplattform für die verschiedenen Händler und die müssen dort eine Verkaufsprovision entrichten die auf den Preis des PCs aufgeschlagen wird.

Zumal sollte man sich immer zweimal überlegen ob man sich wegen etwas Unnötigem verschuldet. Wenn du es schaffst monatlich 120,-€ zurückzulegen dann spare lieber 6 Monate für den PC und kaufe Ihn dann, denn es kann immer etwas dazwischen kommen sodass man sich den PC dann im Nachhinein doch nicht leisten kann. Im übrigen hat die EZB gerade den Leitzins angehoben so dass er nun bei 4,25% steht, derzeit ist es also von den Zinsen höchst unklug Kredite aufzunehmen die unnötig sind.

Wenn du dich dennoch nicht abbringen lässt:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.0-rx6650xt-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

(Ratenkredit ist dort über die Santander möglich)

und wenn es gegen jede Vernuft dennoch Otto sein soll:

https://www.otto.de/p/captiva-advanced-gaming-r76-181-gaming-pc-amd-ryzen-5-5500-geforce-rtx-3060-16-gb-ram-1000-gb-ssd-luftkuehlung-1775749326/#variationId=1775749327

Hallo Farid,

Nimm bitte kein Otto PC, die verbauen stark abgespeckte A520 Mainboards, und wenn Du dann am Gaming bist und die CPU voll ausgelastet wird, dann überhitzt nach wenigen Min das Mainboard auf 115 Grad und die CPU muss stark runter takten, und Du bekommst sehr unschöne FPS Drops.

Deswegen: Nimm ein Kredit bei Deiner Bank und dann nimm z.B. den PC den Bcords vorhin empfohlen hat, der ist wirklich gut: 😊

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.0-rx6650xt-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

Da ist ein vernünftiges Mittelklasse B550 Mainboard und Du kannst die CPU Stundenlang auf 100% laufen lassen und das Mainboard bleibt bei kühlen / angemessenen max. 80 Grad.

Die Otto PCs sind fast allesamt Müll. Wenn du dir noch keinen PC leisten kannst dann tu dir den Gefallen und spare anstatt auf Pump zu kaufen.

Farid617
Beitragsersteller

Ok

slygen  06.08.2023, 18:15
@Farid617

Hab dir auf die andere Frage mal ausführlich geantwortet. Denk Daran: Wenn du schon auf Pump kaufen willst, dann kannst du das z.B bei Mindfactory machen, dir aber vernünftige Teile raussuchen die ihr Geld wert sind!