Otocinclus auf eine geh von 14?

1 Antwort

Hi

Das ist problemlos möglich.

Otocinclus sind jedoch besonders kleine Wildfänge und Aufwuchsfresser- das heißt sie können sowohl beim Transport als auch im Handel vorgeschädigt werden so dass sie nicht alle überleben. Ein Problem scheint schlicht Verhungern zu sein.

Otocinclus fressen keine Algen, sondern Biofilme. Insofern ist es zwar nicht ganz falsch dass sie Oberflächen "ablecken" aber Algen da können sie nichts dagegen machen. Solche Aufwuchsfresser sollen laut gängiger Vorstellung nicht in neue Auarien eingesetzt werden da sie manchmal kein Fischfutter annehmen und in neuen Aquarien zu wenig Biofilm vorhanden ist.

Otocinclus sind Schwarmfische und sollten immer mindestens zu 6 7 Tieren gekauft werden.

Guckst du ansonsten hier:

Otocinclus (Ohrgitter-Harnischwelse) (remowiechert.de)