OTG USB funktioniert nicht richtig beim Samsung Tab 10.5. Gibt's da einen Trick um eine Festplatte anzuschließen ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Festplatte braucht viel mehr Strom als das Tablet liefert. Ist es eine 2,5 oder 3,5 Zoll Festplatte unden wenn es eine 2,5 ist ist sie USB 2 oder 3 ?

NackterGerd
Beitragsersteller

2.5 ohne Netzteil eine USB2/eine USB3

Dennib1  10.10.2015, 22:34
@NackterGerd

Also hat sie den Flachen USB 3 Stecker uder den hohen USB 2 Stecker?

NackterGerd
Beitragsersteller

eine hat usb 3 die andere usb 2

Dennib1  11.10.2015, 14:25

also dann brauchst du ein y kabel das heißt ein kabel geht in die Festplatte aber 2 raus. Eins für die Datenübertragung und eins nur für strom. Google mal y kabel.

NackterGerd
Beitragsersteller

Danke - mittlerweile bin ich auch schon auf die Idee gekommen. Trotzdem nochmal vielen Dank. Werde berichten wenn ich mein altes yKabel gefunden habe. Als Stromversorgung werde ich mal mobile Accu probieren

Dennib1  12.10.2015, 21:40

Danke das du meine Antwort als hilfreichteste ausgezeichnet hast :) Das mit dem Akku sollte eigentlich funktionieren :)

Ja, aktiver Hub.

Die Platte braucht vttl mehr Strom als dein Anschluss hat.

Falls du NTFS nutzen willst, musst du dein Tab rooten und Paragon NTFS/HFS+ installieren