OTG ohne Root

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider unterstützt das LG Optimus 4x HD kein OTG (habe es auch selber mal getestet). Habe mich mittlerweile mit Cloud-Diensten wie GoogleDrive oder Dropbox zufrieden gestellt :/

das Smartphone u a muß doch OTGfähig sein, oder?

du brauchst dafür weder root noch irgend eine kostenpflichtige app.

einfach den otg adapter einstecken, dann das speichermedium dran. fertig, läuft.

das einzige was du brauchst ist ein "explorer" und da kannst du beruhigt den kostenlosen "ES explorer" verwenden

padi1996  23.05.2013, 13:46

Oh doch, die braucht man^^ Benutzte mit meinem Nexus7 die App Stickmount, und es wird auch ziemlich alles erkannt (egal ob Maus, Tastatur, Festplatten oder ähnliches). Leider unterstützen viele Geräte heutzutage diese Funktion nicht mehr (vermutlich um die Cloud-Dienste populärer zu machen^^).

Superbaddy
Beitragsersteller
@padi1996

Danke könntest du einen Link zum Download hinzufügen, da ich im Playstore keine App namens Stickmount finden kann.

padi1996  24.05.2013, 11:07
@Superbaddy

Stickmount ist nur für Nexus-Geräte, deswegen findest du sie auch nicht^^ Wie schon gesagt, das LG Optimus 4x HD unterstützt kein OTG.

Superbaddy
Beitragsersteller

Auf welchem gerät hast du das getestet?