Osterrätsel 2023 tagesspiegel Frage 5?

1 Antwort

Ich denke die Frage bezieht sich auf Bernard Tapie, einen französischen Geschäftsmann, der bekannt ist, da er in den 1980er und 1990er Jahren mehrere marode Unternehmen aufkaufte und wiederbelebte.

Bernard Tapie war auch in der Politik tätig und diente als Minister unter der Regierung von François Mitterrand.

Könnte also passen :)

Tataframa
Fragesteller

Aber bitte nächstes Mal nur Hinweise als Hilfen und keine direkte Namennennung, trotzdem danke ich.

Lg Tataframa

SyntaxError95  14.04.2023, 12:32
@Tataframa

Achso das war mir nicht bewusst, ich dachte du wolltest wegen deiner Frage eine Lösung :(

weberin1  17.04.2023, 15:29

Och nö, geht das schon wieder los mit den Klarnamen? Wie unsportlich ist das denn?? Ein dezenter Hinweis würde den Ratespaß nicht verderbent, plumpes Vorsagen aber definitiv!!

SyntaxError95  17.04.2023, 15:30
@weberin1

Dafür habe ich mich bereits entschuldigt, ich dachte der Fragesteller möchte eine Auflösung des Rätzels. Tut mir daher sehr leid, mein Fehler! In Zukunft werde ich nicht mehr Auflösen sondern nur ein Tipp geben :(

Wenn es ginge würde ich mein Beitrag einfach wieder löschen, das scheint aber nicht zu gehen ...