Ostergeschenk?

4 Antworten

Ich hänge dir paar ideen an, die du machen könntest. Verstecke sonst einfach kleine schokoostereier oder hasen. Du kannst auch eine Tagel Schokolade einpacken und osterlich gestallten!

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Eltern, Style, Fashion)  - (Eltern, Style, Fashion)  - (Eltern, Style, Fashion)  - (Eltern, Style, Fashion)  - (Eltern, Style, Fashion)

Frage589 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 15:01

Wow , vielen lieben Dank !

Das 2. Und 3. Werde ich mal versuchen

🥰🐰🐇🐣🐤🐥

Da gibt es viele tolle Möglichkeiten! Hier ein paar Dinge, die mir dazu einfallen:

• Wenn du die Möglichkeit hast, ungestört zu backen (ohne dass deine Eltern es mitbekommen), könntest du Kekse in Eier- oder Hasenform machen und farbig verzieren.
  • Du könntest auch ein Seifenstück nehmen und daraus eine kleine Figur schnitzen. Das kann zum Beispiel ein Hase sein. Dazu nimmst du am besten ein Messer oder ein paar Nadeln (sie müssen nicht unbedingt spitz sein, es gehen zum Beispiel auch Webnadeln) und eine Vorlage aus dem Internet. Du beginnst mit der groben Form und fügst dann immer mehr Details hinzu.
  • Einen kleinen Blumentopf kannst du auch zu einem tollen Ostergeschenk machen! Dazu füllst du Erde hinein und säst etwas Ostergras oder Kresse hinein. Dann bastelst du einen kleinen Osterhasen aus Pappe, den du an einem Zahnstocher befestigt in die Mitte stellen kannst. Beim Gießen solltest du den Hasen allerdings kurz entfernen, damit er nicht nass wird.
  • Wenn du einen Garten hast, blühen dort vielleicht gerade einige Pflanzen. Du kannst mit einer geeigneten Schere kleine, blühende Zweige abschneiden und sie anschließend in eine hübsche Vase stellen. Das bringt Frühlingsgefühle ins Haus und sorgt für gute Laune!
  • Auch Pompoms aus Wolle können ein tolles Geschenk sein. Mit Schablonen aus dem Internet kannst du sie in unterschiedlicher Größe basteln und anschließend so zusammenkleben, dass sie wie ein Küken aussehen. Mit bunten Perlen kannst du Augen und Schnabel hinzufügen. Unter das Küken kannst du dann noch eine (vorher gesäuberte!) halbe Eierschale kleben, damit es aussieht, als wäre das Küken gerade erst geschlüpft.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne 😉

wie wäre es mit "Backen" entweder ein paar Osterkekse (in Form von Hasen zB) oder eine Art Kuchen in Form eines Osterlamms (dafür gibt es auch extra Backformen) das hätte auch den Vorteil, das nix vollstauben kann und/oder nach Ostern irgendwo rumliegt, weil wahrscheinlich alles restlos aufgegessen wird - guten Apetitt und frohe Ostern

Ein Acrylbild vielleicht oder eine selbstbemalte Spanschachtel,ich habe mal eine meinem Opa geschenkt und es hat ihn anscheinend gefreut

Annazzhe  19.04.2025, 15:01

Anscheinend 😂

Frage589 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 15:01

Danke !!