Osterfeuer im Islam

9 Antworten

Ja von der Religion her schon,und wir sollen auch keinen anderen "Völkern/religionen nachahmen,indem wir bei ihren feierlichkeiten mitmachen,denn dann sind wir auch einer von denen...!

PhoenixIR6  03.04.2012, 17:53

Wie viele Accounts kommen jetzt noch und behaupten so einen Unsinn? Die Worte im Koran erzählen eine andere Sprache als euer fehlgeleitetes Wahabitentum. http://islam.de/1641.php

Smasherbos  03.04.2012, 20:31
@PhoenixIR6

Dann sag mir bitte die Koran-Verse die dir sagen dass es stimmt :) denn ich habe mir das durchgelesen,schön und gut aber keine Verse keine Beweise :)

Warum soll sich ein Moslem den Kulturen und Gebräuchen seiner Gastgeber verweigern. Ich sehe jedes Jahr eine Vielzahl von Moslems auf Weihnachstmärkten, Karnevalsumzügen, beim Sankt Martinszug und auch bei dem Osterfeuer.

Nur weil man an etwas nicht glaubt, muss man es doch nicht gleich als schlecht ablehnen und verteufeln.

derHassprediger  03.04.2012, 15:04

Warum soll sich ein Moslem den Kulturen und Gebräuchen seiner Gastgeber verweigern

Weil es so ist im Islam

Ich sehe jedes Jahr eine Vielzahl von Moslems auf Weihnachstmärkten, Karnevalsumzügen, beim Sankt Martinszug und auch bei dem Osterfeuer.

Für den Islam - nicht relevant

PhoenixIR6  03.04.2012, 17:52
@derHassprediger

derHassp...du erzählst Mist. Lass bitte deine Werbung für das fehlgeleiteten Wahabitentum. Das sind für mich gar keine Moslems.Sie verbreiten einfach die Unwahrheit. Und Lügen zu erzählen ist im Islam verboten. Auf dieser Sunnitischen Seite ist die Antwort der Sunniten auf deine nicht halbaren Worte! II-2 und II-13. http://islam.de/1641.php

kannst du hingehen.

das feuer hat vorchristliche traditionen

Lieber Fragesteller! In deN Ländern, die früher christlich waren und dann islamisiert wurden, wo es aber noch christliche Minderheiten gab (Ägypthen, Naher Osten, osmanisches Reich etc.) haben immer alle alle Feste gemeinsam gefeiert! In Kairo geht immer die Ägypthische, in Bethlehem die Palästinensische Regierung an Ostern und Weihnachten in die Kirche! Der PLO-Chef Arafat war übrigens mit einer Christin verheiratet! Wir AllE leben von der Hoffnung, dass es einen gibt, den man nicht sieht, der aber da ist, uns das Leben geschenkt hat und es uns auch schenken will weiterzuleben, wenn unsere Zeit auf dieser schönen Erde vorbei ist! Einander kennenlernen und sich gegenseitig verstehen und respektieren, kann man beim Feiern am besten! In den Moscheen gibt es ja auch im Ramadan "Öffentliches Fastenbrechen"! Viel Segen!

Jeder Moslem ist auch ein Christ und Jude. Islam ist vom selbem Gott gebracht worden und der Islam hat die selben Propheten wie die Christen und Juden. Also Jesus und Moses gehören genau so zum Islam wie Mohamad selbst. Der Islam ist eben nur der neueste Glaube und der letzte von Gott gesandte Prophet ist Mohamad. Aber genau aufgrund dieser Tatsache ist es für einen Moslem auch kein Ding, Christliche Feiern mit zu feiern, da sie ja ebenso zum Islam gehören. Nur wenige Zweige des Islam wie die Wahabiten sehen das anders. Aber auch sie haben die selben Propheten, also Mohamad, Jesus und Moses. Mach dir also keinen Kopf und mach was du für richtig hältst. Die Feier brauchst du ja nicht mit feiern, aber keiner verbietet es an Christlichen Festen mit teil zu nehmen. Es sind eben keine Islamischen Feste.

Redbull737  03.04.2012, 00:18

Das ist deine Vorstellung.Es gibt nur einen Unterschied:Allah ist nicht der Christliche Gott bzw der Christliche Gott ist nicht Allah.

PhoenixIR6  03.04.2012, 01:40
@Redbull737

Redbull, ich empfehle dir mal einen Dolmetscher. Allah ist das Wort Gott auf Arabisch. Und natürlich ist es der selbe Gott. Wie viele Götter gibt es deiner Meinung? Warum ist es der selbe Gott? Weil alle drei Propheten im Koran vorkommen. Gott sandte alle drei. Er hat nicht nur Mohamad geschickt. Das steht an keiner Stelle. Islam ist nur neuer als das Christentum. Daher steht Mohamad natürlich nicht in der Bibel, weil Gott ihn erst lange nach Jesus schickte. Erzähl also nicht so einen Blödsinn. Und derHassprediger, Ich weiß nicht für welchen Islam du sprichst, interessiert mich auch wenig, muss ich sagen. Wenn du dich mit der Materie beschäftigt hättest, wüsstest du das nach unserer Vorstellung der Emam Saman(Mahdi) eines Tages wieder kommen wird. Er wird den Weg für Jesus ebnen der auch auferstehen wird. Beide werden Seite an Seite gegen das Böse auf der Welt kämpfen und es ausmerzen. Das kann jeder Zeit passieren. Heute, Morgen oder 3 Tage vor dem Untergang der Erde. Aber es wird passieren. Und was sagt uns das? Jesus ist einer der größten Propheten im Islam und alles was uns an ihn erinnert ist genau so heilig wie alles andere was mit dem Islam zu tun hat. Du sprichst nicht für alle Zweige des Islam. Also lass es auch. In keiner Stelle des Koran steht, man solle Christliche Feste meiden. Man soll Orte meiden in denen der Glaube nicht im Vordergrund steht. Also wo Alkohol ausgeschenkt wird oder unsittliche Gesten im Vordergrund stehen etc... Ein Feuer zu Ostern ist nichts was der Islam verbieten würde. Nur soll man nicht in Versuchung kommen, mit Alkohol und eben unislamischen Gesten in Berührung zu kommen. Alles andere ist Quatsch und nur von wenigen Predigern vertreten, die eh nicht den Islam repräsentieren.

derHassprediger  03.04.2012, 14:58
@PhoenixIR6

Du sprichst für das Schiitentum. Eher wird das von wenigen praktiziert.

In den hadithen steht ganz klar,dass wir uns davon fernhalten sollen...wie also willst du das leugnen?

Im Qur'an steht in vielen Stellen, dass wir den Propheten folgen sollen,wie willst du das machen,wenn du die Hadithe leugnest?

Hier die Hadithe,die besagen,dass wir Allah,Erhaben ist er, und den gesandten Allahs,Friden und Segen seien auf ihm,folgen sollen.

"Sprich, wenn ihr Allāh liebt, so folgt mir, dann wird Allāh euch lieben und euch die Sünden vergeben." (3:31)

"Gehorcht Allāh und seinem Gesandten, denn wenn ihr den Rücken kehrt, siehe Allāh liebt nicht die Ungläubigen." (3:32)

"Wer sich aber Allāh und seinen Gesandten widersetzt und seine Grenzen überschreitet, den lässt er in ein Feuer eingehen; ewig wird er darin bleiben und für ihn gibt es schmachvolle Strafe." (4:14)

"Und wer sich dem Gesandten widersetzt, nachdem ihm die Rechtleitung deutlich gemacht wurde und einen anderen Weg, als den der Gläubigen geht, dem lassen wir den gewählten Weg gehen. Am jüngsten Tag wird er in die Hölle kommen. Welch schlimmes Ende!" (4:115)

"Oh ihr Gläubigen, gehorcht Allāh und seinen Gesandten." (8:20)

"Und wenn ihr ihm (den Gesandten) gehorcht, so werdet ihr rechtgeleitet." (24:54)

"Ihr habt am Gesandten Allāhs ein vorzügliches Beispiel für den, der auf Allāh hofft, und den Jüngsten Tag." (33:21)

"Diejenigen, die sich Allāh und seinem Gesandten widersetzen, werden scheitern." (57:5)

"Und was der Gesandte euch bringt, das nehmt und was er euch verbietet das unterlasst!" (59:7)

Ich verstehe also nicht,wie man Hadithe leugnen kann. Natürlich...viele sind frei erfunden,aber wofür gibt es sonst Shuyukh die diese überprüft haben?

Außerdem sind die Hadithe von Muslim und Bukhari alle sahih(richtig),daran gibt es keine zweifel.

Hier,wie man die Hadithe prüft und einstuft. Du wirst sehen,dass sehr penibel darauf geachtet wird.

http://www.el-hikmeh.net/de/files/hadithwissenschaften.pdf

Nur soll man nicht in Versuchung kommen, mit Alkohol und eben unislamischen Gesten in Berührung zu kommen.

Man soll noch nicht mal in ihre nähe kommen -.-

PhoenixIR6  03.04.2012, 17:45
@derHassprediger

Das ist großer Wahabitisch/Sunnitischer Quatsch. Außerdem ist das Schiitentum der zweit größte Zweig des Islam, und nicht von wenigen Praktiziert. Schiiten nehmen das Wort Mohamands für Wahr und dichten nicht Hadite dazu. In deinem Angefügtem Hadith istübrigens gar keine Rede von diesem Thema. Das Moslems keine Christliche/Jüdischen Feste besuchen dürfen steht dort gar nicht. Du dichtest also einfach etwas dazu. Sorry aber was du erzählst ist Sunnitisch/Wahabitischer Unsinn. Und sogar mehr Wahabitisch als Sunnitisch!!! Warum? Schau dir mal diese Sunnitische Seite an. Punkt II-2 und II-13 beziehen sich auf dieses Thema. Es existiert kein Verbot im Islam. Erzähl doch nicht so einen Sch... auf dieser Seite. Für Sunniten und Schiiten existiert kein Verbot und aus. Mehr als diese Seite braucht nicht angefügt zu werden. Es sind die Worte von Sunniten und keine Schiiten falls du jetzt wieder sagen willst, Schiiten ...Nein, es ist eine Sunnitische Seite. Und alle deine Fragen sind darin geklärt! Mir scheint du bist einfach nur Fehlgeleitet. http://islam.de/1641.php

asibo  03.04.2012, 19:24
@PhoenixIR6

PhoenixIR6, ich merke, dass du viel vom Islam verstehst, aber bitte schreibe nicht das sunnitisch Dinge unsinnig sind "du erzählst ist Sunnitischer/Wahabitischer Unsinn."

ansonsten sind deine Erklärung und Verteidigungen sehr gut maschallah

Redbull737  03.04.2012, 23:15
@PhoenixIR6

So ein Bl....sinn was du sprichst natürlich ist allah im "wôrtlichen sinne Gott" aber nicht im Verständnis eines Christen.Wenn du mal die Bibel gelesen hättest was du auch laut "quran"solltest würdest du den Unterschied bemerken!Hat Allah einen Sohn? Nein! Also frage schon erledigt.Um dir das wort gleich aus dem Mund zu nehmen das die Bibel verfälscht währe hat sich schon seit den Qumranfund jesajarolle erledigt.wie soll man was verfälschen was jahrhunderte unter dem sand war,und dasheschriebene stimmt 100% überein.Jederhat sein eigenes Verständnis renn deine Irrlehre weiter nach,die vom Antichrist geoffenbart wurde.

peter678  04.04.2012, 01:31
@Redbull737

Also da muss ich aber auch mal was sagen Redbull. Auch im Christentum ist Gott, Gott und nicht Jesus, falls du das meinst. Allah ist das Arabische Wort für Gott. Jesus wird in den Ländern, Issa genannt. Sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Gott schickte die Propheten, Jesus und Mohamad. Und in beiden Religionen ist es natürlich der selbe Gott. Wie kommst du nur auf so einen Blödsinn? Für keinen Christen ist Gott, Gott. Und Gott hat auch im Christentum keinen Sohn. Das wurde erst lange nach seinem Tod von einigen Leuten in die Welt gesetzt. Jesus hat so etwas nie von sich behauptet. Ich denke das du mal die Bibel richtig lesen und verstehen solltest. Und derHassprediger, du verbreitest hier Dinge die auch im Koran nicht stehen und auch Mohamad nie sagte. Ich weiß nicht zu welcher Sekte du angehörst, aber im Islam steht das nicht was du hier behauptest. Ich kenne genügend Muslime die sich tot lachen würden über so viel Humbug was du hier verbreitest. Du redest nur, und hast nicht einen Beweis geliefert, das der Islam das verbieten würde. Ich und meine Muslimischen Freunde feiern übrigens oft zusammen. Das zeigt das du gar nicht den Islam kennst, sondern nur von einer kleinen Gruppierung aufgehetzt wurdest. Mittläufer eben. Du sprichst mit Sicherheit nicht für alle, sondern für eine Hand voll Leuten die so einen Unsinn verbreiten. Aber so etwas gibt’s ja auch im Christentum. Sekten die andere Vorstellungen haben als alle anderen Christen. Die Emische lehnen sogar moderne Technik ab, weil sie das in der Bibel gelesen haben wollen, oder die Zeugen Jehovas... Du sprichst genau wie solche Sekten aber nicht für den Islam zum Glück.

PhoenixIR6  04.04.2012, 19:57
@asibo

asibo. Du hast Recht. Hab mich blöd ausgedrückt. Ich meine Sunnitisch/Wahabitrisch und nicht Sunnitisch. Sunniten haben ganz andere Vorstellungen des Glaubens als die Wahabiten. Wahabiten kommen auch nur in Saudi Arabien vor und die Alkaida und Taliban sind Wahabitisch. Sie sind eine Gefahr für alle Moslems der Welt.

Redbull737  05.04.2012, 00:10
@peter678

Qpeter678 du hast keine Ahnung was du hier schreibst..Ich denke das deine Bibel nur als Staubfänger im Regal steht.Ich schreibe nur das was ich weiss,da ich die Bibel und Koran gelesen habe.Zu deiner Info:(Und Gott hat auch im Christentum keinen Sohn)Psalm:2,7 Matthäus:16+17 Lukas 8,28

http://www.bibleserver.com/start Ich denke mal das du dich bei der Sekte Zeugen Jehovas rumtreibst.

derHassprediger  02.04.2012, 23:02

Das ist doch sowas von falsch!

Hast du vielleicht vergessen,dass wir das heutige Christen/Judentum ablehnen,sprich: Sie für ungültig halten?!

Ja,natürlich.Im Ursprung waren sie noch richtig,aber dabei blieb es ja nicht.

aber keiner verbietet es an Christlichen Festen mit teil zu nehmen.

,,Wer auch immer ein Volk nachahmt ist einer von ihnen''