Ortung möglich, wenn man den Notruf wählt?

7 Antworten

@Zira1203,

nein, eine Ortung des Standorts ist nicht möglich. Es empfiehlt sich, sich zu orientieren, bevor man einen Notruf absetzt.

Der Notruf kann keine Ortung durchführen. Das kann nur die Polizei per GSM-Ortung. Allerdings dauert das bereits mehrere Minuten um den Standort einigermaßen genau festlegen zu können. Es gibt für Smartphones allerdings Notruf Apps, die den Standort per GPS übermitteln können.

Naja, grundsätzlich kann man schon orten. Aber das dauert eben, weil nicht jeder so einfach Zugriff auf die Systeme bekommt.

Ein Tip fürs nächste Mal: Nach dem Straßenschild kucken ;)

jede Nummer wird dort angezeigt, auch wenn Sie unterdrückt ist. Selbst Telefonzellen haben eine Kennung. Beim Handy kann der Sendemast ermittelt werden.

Ja sie können dich orten sofern du eine Verbindung zu einem Sendemasten hast. Jedoch nur im äußersten Notfall.