Ortsschild?

3 Antworten

Das ist das Ende einer Ortschaft .. eine neue kommt in 3km.

Sofern nichts anderes steht, ist dort 100l´km/h.

Wie kommst du auf die Idee, dass der untere Ort, den man verlässt, nicht durchgestrichen ist?

Der ist definitiv durchgestrichen, dass seh ich sogar ohne Brille. Der obere Ort kommt erst in 3 Kilometer.

Du verläßt also eine geschlossene Ortschaft (Niefern), die nächste (Pforzheim) kommt erst in drei Kilometer. Also sind 100 km/h erlaubt, wenn nicht anders ausgeschrieben.

King123456642
Beitragsersteller
Der ist definitiv durchgestrichen, dass seh ich sogar ohne Brille.

Das ist ein Bild aus dem Internet, ich meine ein anderes, dachte das kann man der Aussage entnehmen:

„Hey, ich habe neulich ein Ortsschild gesehen das so wie dieses aussah:“

Nur ohne Strich

Topses  16.06.2022, 19:02
@King123456642

Ist doch egal, wenn da andere Ortsnamen draufsteht, kommt es aufs gleiche drauf raus.

Sowas sehe ich öfters.

Da hat die Sonne den roten Strich ausgeblichen.

Gerade bei kleinen Ortschaften mangelt es gernmal bei der Wartung.