Ortsabwesenheit wurde mir nicht bewilligt, was tun?

7 Antworten

Können Sie mir wirklich meinen Urlaub nicht genehmigen? Nur weil ich in einer Maßnahme bin?

Ich würde sagen: Ja.

Was ist, wenn ich einfach fahre weil der Urlaub war vor meiner Arbeitslosigkeit schon gebucht worden ist. Ich bin schon etwas ratlos weil wir haben auch schon die Anzahlung getätigt. Und wer soll die Stornokosten übernehmen ..

Dann wird das vermutlich Konsequenzen haben.

Kläre deinen Urlaub und lass ihn dir genehmigen BEVOR du Reisen buchst. Das muss auch jeder Arbeitnehmer so machen. oder eben mit den Stornokosten leben.

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 20:28

Wie oben beschrieben wurde der Urlaub vor der Arbeitslosigkeit gebucht ..

Aktuell würde ich sagen, dass du nicht in den Urlaub fährst und ja, man kann dir deinen Urlaub streichen, denn du bist in einer Maßnahme. Einfach in den Urlaub fahren ist nicht empfehlenswert, wirklich nicht. Hartes Brot, aber die wollen dich wieder in Arbeit bringen und diese Maßnahme ist Teil davon und hat Vorrang

Maßnahme geht vor ja. Blöd gelaufen! Sowas klärt man vorher ab wenn der Urlaub schon länger. geplant ist.

Können Sie mir wirklich meinen Urlaub nicht genehmigen?

Das können sie :)

Wenn Du ohne Genehmigung urlaubst, verlierst Du den Leistungsanspruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Das Auftreten der AfA ist eine Unverschämtheit. Und da meine ich noch nicht einmal das mit dem Urlaub.

Jedes Schreiben ist in einem Ton verfasst, dass man meint, man soll morgen zur eigenen Hinrichtung kommen, dazu meist anonym und ohne Durchwahl.

Ich habe leicht reden, weil ich nicht weiß, was es für Dich bedeutet, wenn Dir die Zahlungen gekürzt werden. Aber ich würde mir das nicht mehr gefallen lassen. Bleibe standhaft und mach denen klar, dass Du sie mit Deinem Beitrag zur Arbeitslosenversicherung bezahlt hast und dass Du kein Sklave sondern deren Kunde bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

herzilein35  31.07.2024, 22:05

Nein das ist keine Unverschämtheit. Das ist alles richtig so. Maßnahme geht vor

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 20:38

Ich gebe dir da absolut recht. Bin nur wegen der mangelten Kinderbetreuung da“gerutscht“ - ich hab’s mir auch nicht ausgesucht. Bin manchmal auch fassungslos, was die da einen zumuten. Ich habe vorher 12 Jahre durchgearbeitet, ich hoffe schnell da raus zu kommen. Mein Mann ist zurzeit allein verdienter, deshalb sind wir davon erstmal abhängig 😓.