orthopädische Reha mit Katze möglich?

6 Antworten

die anschlussreha kann man auch ambulant machen, dann könntest du dich weiter um die katze kümmern

gedankentanz580
Beitragsersteller

das ist überlegenswert! Danke!

lilymore  27.08.2020, 18:24
@gedankentanz580

gerne- das weiss ich zufällig ganz aktuell, da mein trainer gerade sein knie hat machen lassen und nach drei wochen!! wieder den kurs leitet. und er war ambulant dort.

Ich kenne keine Reha-Klinik, wo Du ne Katze mitnehmen kannst. Ausserdem ist es für Deine Katze besser, wenn Du sie zu Hause lässt, denn Katzen sind ortsgebundene Tiere, die sich an ihrem gewohnten Ort am wohlsten und auch am sichersten fühlen.

Sorge besser dafür, dass jemand Deine Katze bei Dir zu Hause versorgt, denn das ist für Deine Katze das Beste.

Es gibt in Heidelberg eine Klinik mit Katze.

Ich hatte meine in der Psychosomatik mit in Bad Bergzabern.

Da war ein seperates Haus für die Tierhalter.

Meine Katze hat die 5 Wochen ohne was kaputt zu machen dort überstanden.

Und sie war die einzige

Eine Rehaklinik unterliegt genauso wie ein Akutkrankenhaus Hygienevorschriften.

Haustiere haben da nichts zu suchen.

gedankentanz580
Beitragsersteller

hei, das stimmt schon, doch Hunde dürfen schon lange mit.....Tiere sind eigentlich recht sauber - es liegt am Dosenöffner! Danke

Ich habe selbst zwei Knie-TEP. Nach jeder OP habe ich eine ambulante, jeweils 3-wöchige Reha gemacht.

Ich würde früh morgens von der Reha-Einrichtung mit einem Fahrzeug von zu Hause abgeholt und nachmittags wieder nach Hause gebracht. So konnte ich wenigstens in meinem eigenen Bett schlafen.

Ich kann das einfach nur empfehlen. Do kannst Du auch Deine Katze gut versorgen.