Orte kennen wo ich noch nie war?

4 Antworten

Wenn du den Ort noch nie vorher auf Bildern oder Videos gesehen hast, handelt es sich dabei um eine Form des Deja-Vus. Das ist ein Missgeschick das dem Gehirn passieren kann. Dabei wird eine Erinnerung versehentlich im falschen "Ordner" abgespeichert, was den Eindruck erweckt eine soeben erlebte Szene bereits einmal erlebt, geträumt oder prophezeit zu haben und in deinem Fall hat das zur Folge das Details von diesen Orten als "kenne ich schon" abgespeichert werden, obwohl du sie in Wahrheit zum ersten Mal siehst.

Pflaumensaft249  04.03.2020, 21:05

Vergiss alle Antworten die hier geschrieben wurden !!

Du sprichst von dem sogenannten MANDELA EFFEKT Kannst gerne Mal Googeln und genaueres zu erfahren

Andrastor  04.03.2020, 21:14
@Pflaumensaft249

Der Mandela-Effekt beruht auf verzerrten Erinnerungen, nicht auf dem Gefühl etwas unbekanntes bereits zu kennen.

Dein Beitrag ist also falsch und daher wertlos.

Pflaumensaft249  07.03.2020, 16:01
@Andrastor

Deine Antwort ist leider absolut falsch weil der Mandela Effekt sehr wohl darauf basiert etwas unbekanntes bereits zu kennen !

Andrastor  07.03.2020, 19:59
@Pflaumensaft249

Der Mandela-Effekt basiert darauf das eine Gruppe Frauen dachten Nelson Mandela sei im Gefängnis gestorben, was sich jedoch nicht als wahr erwiesen hat. Ihre Erinnerung war fehlerhaft. Auch heute bezeichnet der Mandela-Effekt Fälle in denen man herausfindet das die eigene Erinnerung falsch ist.

Ja, ich weiß, dass es keine Einbildung ist.
Es ist auch keine Fehlfunktion deines Gehirns.

Aber eine Antwort ist nicht leicht, denn sie betrifft einen Teil unserer Welt, zu der nicht jedermann Zugang hat.

Kannst du dir vorstellen, dass es eine "geistige Welt" unabhängig von unserer sichtbaren, materiellen Welt gibt?

Meine Erfahrung sagt: der Mensch ist Geist und hat einen Körper (Materie). Demnach ist die eigentliche Heimat des Menschen die "geistige Welt". Von Zeit zu Zeit geht er aber in die "materielle Welt", um hier bestimmte Erfahrungen zu machen. So ist das Sterben die Rückkehr in die Welt des "ewigen" Geistes.

So können deine "Erinnerungen" an Orte durchaus Erinnerungen aus einem früheren Leben, einer früheren Inkarnation, einer früheren Reise in die Welt der Materie und auch an einen jetzigen Urlaubsort sein. Insofern könnte man von einem Déjà-Vu-Erlebnis sprechen, aber ein Wiedersehen in einer anderen Inkarnation.

Ein paar Redewendungen: "Du bist, was du denkst." - "Du bist ein Schöngeist." - "Du hast einen schönen Körper."

Kannst du damit etwas anfangen?

Vllt schonmal auf Bildern gesehen?

Du solltest mal eine Rückführung machen. Sicher warst du da schon mal in einem vorherigen Leben.

https://www.youtube.com/watch?v=PTc8X37oJBE

Ram Ram! 😉