Orte in Deutschland, die für die Auseinandersetzung mit Napoleon von Bedeutung sind ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsstest Du genug im Geschichtsbuch finden Jena , Austerlitz u einige Jahre später die Schlacht in u. um Leipzig . Hmm die hat einen Namen u dann dieses Denkmal . Die Franzosen u Napoleon waren zu dieser Zeit die fortschrittlichste Nation der Europäer . Nur sie wollten es jeder Nation zeigen u. das ging mit dem Rußlandfeldzug schief und das sich Nationen gegen die Französische Republik verbünden könnten .

Am bekanntesten ist das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig.

JMJreboot  20.05.2022, 03:31

Das nicht der!