Orkan Sturm wie soll ich mich verhalten?

5 Antworten

  1. kauf oder stell sicher du hast genug essen man weiß nicht wie lange es dauer
  2. alles was drausen liegt und wegfligen könnte rein hollen z.B. bessen bälle stühle tische blumen u.s.w.
  3. wenn sie möchen fernseh gucken sich ablenken oder narichten gucken um zu wissen wann es aufhört und so weiter
  4. ich hab ne frage welche stadt war denn der sturm

Ultrakay
Beitragsersteller

Aschaffenburg

zeven  12.08.2014, 17:26
@Ultrakay

Der ging doch grad mal drei Minuten. Und ich stand da grad in Mainaschaff am Bahnhof und hab auf den Zug gewartet. Man war das geil.

bleibe zu Hause.

Hallo,

Hier sind ein paar Tipps, was du tun kannst, um bei einem Orkan nicht vom Blitz getroffen zu werden:

- Auf offenem Gelände Hügel, alleinstehende Bäume und Höhenzüge meiden.
- Baden ist lebensgefährlich!
- Füße zusammenstellen, in die Hocke gehen, Arme am Körper halten und den Kopf einziehen.
- Alle Gegenstände aus Metall wie z.B. Regenschirm oder Fahrrad müssen in sicherer Entfernung von Ihnen (mindestens 5 m)   abgelegt sein.
- Meiden Sie die unmittelbare Nähe von Bäumen, Masten und Türmen. Blitze schlagen besonders häufig in hohe Objekte ein,   gerade wenn sie frei stehen.
- Nicht hinlegen, sondern den Kontaktbereich zum Boden minimieren. Mit zusammengestellten Füßen in der Hocke verharren   und sich nicht mit den Händen abstützen. Gummisohlen und isolierende Materialien als Standfläche sind vorteilhaft.

-Quelle: http://freiwillige-feuerwehr-weisskeissel.online.de

Viel Erfolg!

Aufs Dach stellen und ne lange Metallstange in den Himmel halten.

Blöde frage... Natürlich im Hausbleiben, vorsichtiger sein etc. Gehirn benutzen!!!

Daheim bleiben, Blumentöpfe und sonstiges graffel von drausen rein räumen, Fenster schließen und dan abwarten und Tee trinken bis es vorbei is.